[GastForen PrePress allgemein Typographie Fontographer 4.1 bemängelt Arbeitsspeicher

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fontographer 4.1 bemängelt Arbeitsspeicher

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

1. Jun 2006, 10:16
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fontographer 4.1 bemängelt unter WinXP 2GB Arbeitsspeicher als zuwenig. Völlig klar, dass vergreiste Programm kapiert überhaupt nicht, dass es sich überhaupt um Speicher handelt. Vorher hatte ich mir extra dafür nen alten Rechner reserviert, der is nun hinüber. Angeblich soll Version 4.5 alles wieder kapieren, aber Macromedia hat vor der Adobe-Heirat den Fontographer verkauft und ein Update wegen dieser Lapalie geht echt ins Geld. Hat jemand eine halbwegs legale Idee?

Gruß
Frank
X

Fontographer 4.1 bemängelt Arbeitsspeicher

koder
Beiträge gesamt: 1743

1. Jun 2006, 12:00
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #232363
Bewertung:
(2351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gleiches Problem hier unter XPSP2 mit 2GB RAM.
Kompatibilität wird auch nur für 95,98,NT gewährleistet.

Auch im Kompatibilitätsmodus (über Eigenschaften der .exe-datei) läuft es bei mir nicht. Meine Idee wäre ein 98 im VirtualPC zu installieren (wenn man darüber verfügt natürlich)...


als Antwort auf: [#232317]
(Dieser Beitrag wurde von koder am 1. Jun 2006, 12:03 geändert)

Fontographer 4.1 bemängelt Arbeitsspeicher

Be.eM
Beiträge gesamt: 3276

1. Jun 2006, 14:38
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #232421
Bewertung:
(2340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habt ihr die offiziellen Fontlab-Tipps zum Thema schon gelesen? Vielleicht hilft es ja:

http://fontlab.com/...Qs/FAQ-Fontographer/

Bernd


als Antwort auf: [#232363]

Fontographer 4.1 bemängelt Arbeitsspeicher

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

1. Jun 2006, 19:39
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #232488
Bewertung:
(2326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, es wäre ja hinreißend gewesen. Süße Tipps. Zuerst also die Speicherzuweisung auf anämisch gesetzt (Zeit ...), nix funktioniert.
Deinstalliert und im abgesicherten Modus von C auf C installiert (Zeit ...), nix funktioniert.
Es wäre nur ein verdammter Patch für so ein winziges Programm nötig oder die simple Info - Leute, ladet euch kostenlos die nächste Version runter, geändert hat sich ja sowieso kaum was ...
Teurer Spaß jedenfalls. VMWare steht noch aus, womöglich klappts damit (Geld ...)

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#232421]

Fontographer 4.1 bemängelt Arbeitsspeicher

koder
Beiträge gesamt: 1743

2. Jun 2006, 11:22
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #232606
Bewertung:
(2317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also unter VPC läuft's. Ich hab hier noch ne alte Win95-Diskette gefunden ;-).


als Antwort auf: [#232488]

Fontographer 4.1 bemängelt Arbeitsspeicher

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

2. Jun 2006, 20:54
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #232752
Bewertung:
(2306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Koder, gib mal bitte eine nähere Erläuterung! Du hast also nochmal W95 installiert? Problemlos (USB und der ganze Kram ...)

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#232606]

Fontographer 4.1 bemängelt Arbeitsspeicher

Be.eM
Beiträge gesamt: 3276

3. Jun 2006, 12:41
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #232794
Bewertung:
(2304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

bin zwar nicht Koder, aber ich red' einfach wieder mal mit ;-)

Also, erstens war auf der Tipp-Seite von Fontlab auch ein Tipp, wie man dauerhaft zu einer kostenlosen VMWare-Installation kommt (erstellen mit Demo, benutzen mit kostenlosem Player), insofern kann Geld nicht wirklich ein Grund sein. Außer natürlich, du möchtest die VMWare Workstation häufiger zur Installation von verschiedenen Systemen verwenden.

Zweitens: Win95 unterstützt m.W. USB nicht, selbst Win98 tut dies nur eingeschränkt (mittels Treiberinstallation). Ab W2K (oder ME... hust...) geht's dann problemlos. An den Fähigkeiten des Systems ändern dann auch die VMs nichts, egal ob VPC oder VMWare.

Bernd


als Antwort auf: [#232752]

Fontographer 4.1 bemängelt Arbeitsspeicher

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

6. Jun 2006, 11:32
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #233021
Bewertung:
(2277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bernd, danke für den Tipp. Demnächst versuch ichs mal auf diesem Weg!

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#232794]

Fontographer 4.1 bemängelt Arbeitsspeicher

koder
Beiträge gesamt: 1743

8. Jun 2006, 10:09
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #233427
Bewertung:
(2240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ F.F. ] Hi Koder, gib mal bitte eine nähere Erläuterung! Du hast also nochmal W95 installiert? Problemlos (USB und der ganze Kram ...)


Ja, Win95 habe ich auf VirtualPC installiert (VMware geht natürlich auch).Danach habe ich ATM und Fontographer auf dem Win95-System auf VPC installiert. Läuft.
USB und der ganze andere Kram? Brauch ich das um Fontographer verwenden zu können?


als Antwort auf: [#232752]

Fontographer 4.1 bemängelt Arbeitsspeicher

Doela
Beiträge gesamt: 6

6. Sep 2006, 13:17
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #249189
Bewertung:
(2067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich würde gerne einmal die Lösung mit VM und Fontographer ausprobieren. Kann man mit diesem Tool auch die Schriftarten auf Funktion etc. prüfen? Und ist dieses Tool überhaupt noch Zeitgemäss? Oder gibt es Alternativen?

Fragen über Fragen... ;-)

Danke im voraus,

Sascha


als Antwort auf: [#233427]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/