hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
tomorrow1
Beiträge: 7
18. Feb 2008, 13:15
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(2639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fonts "Liberal"


Mein ID CS3 murrt. Das Schriftbild "liberal regular" fehlt. Finde es im Internet nicht...ist eine "freie Schrift"
(Dieser Beitrag wurde von tomorrow1 am 18. Feb 2008, 13:19 geändert)
Top
 
X
Sacha Heck  M  p
Beiträge: 3268
18. Feb 2008, 13:28
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #337486
Bewertung:
(2632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fonts "Liberal"


Hi,

Scheint so als könne man sie hier runterladen.
Man muß sich dazu aber registrieren:

http://www.fonttrader.com/

Gruß,
Sacha



mediengestalter.lu

als Antwort auf: [#337479] Top
 
tomorrow1
Beiträge: 7
18. Feb 2008, 13:33
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #337490
Bewertung:
(2626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fonts "Liberal"


Ja, das war auch meine einzige Website die ich gefunden habe-jedoch klappt die Anmeldung nicht. Wird von GMX sofort als gefiltertes Spam eingestuft und der Inhalt wird automatisch gelöscht.
als Antwort auf: [#337486] Top
 
Henry
Beiträge: 753
18. Feb 2008, 16:52
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #337561
Bewertung:
(2573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fonts "Liberal"


Antwort auf [ tomorrow1 ] ...ist eine "freie Schrift"

Wer sagt das? Lt. www.sanskritweb.net ist "Liberal" ein Produkt der MicroLogic Software??!

Gruß,Henry
als Antwort auf: [#337479] Top
 
tomorrow1
Beiträge: 7
18. Feb 2008, 17:37
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #337574
Bewertung: |||
(2551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fonts "Liberal"


Habe es dort nicht gefunden. Halt ich daher für ein Gerücht Deine Behauptung.
als Antwort auf: [#337561] Top
 
xpressio S
Beiträge: 1584
18. Feb 2008, 18:56
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #337593
Bewertung:
(2501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fonts "Liberal"


Antwort auf: Wird von GMX sofort als gefiltertes Spam eingestuft und der Inhalt wird automatisch gelöscht.

Ich habe auch einen GMX-Account. Spam wird in den Spam-Ordner verschoben und bleibt dort im Normalfall 30 Tage gespeichert. Habe es eben getestet: Bei mir funktioniert der Download anstandslos.



gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
als Antwort auf: [#337490] Top
 
tomorrow1
Beiträge: 7
18. Feb 2008, 19:01
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #337594
Bewertung:
(2499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fonts "Liberal"


Bei mir ist gar kein Inhalt in der Mail-alles rausgefiltert...könntest Du es mir so zumailen bitte? Ist schon free oder?
als Antwort auf: [#337593] Top
 
xpressio S
Beiträge: 1584
18. Feb 2008, 21:19
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #337618
Bewertung:
(2445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fonts "Liberal"


Der Link in der Mail nützt nichts, da Du für den Download meine Mail und mein Passwort benötigst – da musst Du schon eigene Wege gehen. Die Schrift selbst scheint zwar legal freigegeben zu sein, da diese Site bereits seit mehreren Jahren besteht, im Copyright des Fonts scheint allerdings nach wie vor MicroLogic Software, Inc. als Hersteller auf, wie man auch diesem Link entnehmen kann: http://www.sanskritweb.net/forgers/mls.pdf.

Auch hier gibt es MicroLogic-Fonts zum Free Download: http://www.dafont.com/micrologic-software.d31, *Liberal* ist allerdings nicht dabei.

Ich kenne die Story der Firma nicht, scheint aber zumindest in dieser Form nicht mehr zu existieren, daher könnten die Fonts regulär frei vergeben werden, da man sie anscheinend nirgends mehr kaufen kann. 1993 war es jedenfalls noch anders: http://www.zisman.ca/...cles/1993/fonts.html. Im Regelfall gibt es aber immer eine Nachfolgefirma, die die Rechte besitzt.

Und ob wiederum das Copyright von MicroLogic legal ist, fragt sich nach den Beiträgen im Parallel-Thread ja auch …



gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
als Antwort auf: [#337594] Top
 
X