Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Fonts

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fonts

eschvsch
Beiträge gesamt: 9

12. Apr 2003, 14:17
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Habe beim erstellen von Buttons mit der Schrift Probleme.

Wohin muss ich die neuen Fonts kopieren, um sie bei Adobe Photoshop 6.0 verwenden zu können?
Was muss ich dabei beachten.
Mein Betriebssystem XP

mfg
eschvsch
X

Fonts

gpo
Beiträge gesamt: 5520

12. Apr 2003, 17:38
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #31677
Bewertung:
(1475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

du sagst nicht welches "Fontproblem" du hast?

Fonts müssen installiert sein....
das geht üblicherweise über die Systemsteuerung...Ordner Fonts...dort au auf Datei...."neue Schriftart installieren"

danach am besten einen Neustart und PS neu starten....dann solltzen die angezeigt werden!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#31664]

Fonts

eschvsch
Beiträge gesamt: 9

12. Apr 2003, 18:28
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #31681
Bewertung:
(1475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Ich erstelle ein Button mit einer Auflösung von 90 Pixel/Inch und will es dann beschriften.
Meine Standardschrift in meiner HP http://www.bks-kassen.de ist Tahoma, mit dieser sieht es nicht sauber aus, darum habe ich nach neuen Schriften gesucht.

Oder habe ich da einen Denkfehler drin?
Gib' s vielleicht eine andere Möglichkeit? Die Tahoma sauber darzustellen?

mfg
eschvsch





als Antwort auf: [#31664]

Fonts

uteS
Beiträge gesamt: 603

12. Apr 2003, 19:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #31687
Bewertung:
(1475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Müsste man ausprobieren, mit den verschiedenen Einstellungen, die im Photoshop möglich sind. Ist immer ein bisschen schwierig mit kleinen Scriftgrößen.

Tipp: eine so genannte Pixelschrift verwenden, auch Screenfonts genannt. Die sind auf eine bestimmte Schriftgröße hin optimiert, in anderen Größen sehen sie dann auch gar nicht gut aus.


Hier mal ein paar Adressen:
http://www.dafont.com/en/bitmap.php?page=1
http://www.mgboards.de/...s/show.php4?cat_id=2
http://www.dsg4.com/...ra/bitmap/index.html
http://www.websitetips.com/colophon/#fonts3

Installation siehe gpo. XP mag anscheinend kein "irgendwohin kopieren", bei win98 geht das praktisch problemlos.
Aber ein Systemneustart sollte nicht nötig sein, und bei win98 zeigt PS die Schriften auch gleich an, ohne Neustart des Programms.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#31664]
X