[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Fonts werden nur als Untergruppe eingebettet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fonts werden nur als Untergruppe eingebettet

hunter
Beiträge gesamt: 498

4. Nov 2006, 12:37
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe festgestellt das bei mir Mac osX 10.3.9
Acrobat 7 Prof.
Destillereinstellungen via Cleverprinting - Alle Schriften einbetten ist aktiviert!

dass die Schriften doch nur als Untergruppe eingebettet werden!

woran könnte das liegen?

Unter Mac Os 9 hatte ich noch im Druckdialog die Möglichkeit die Schriften in die PS-Datei einzubetten
unter MAcosX finde ich die Funktion im Druckdialog nicht mehr
könnte da der Grund liegen?


Gruß
hunter
X

Fonts werden nur als Untergruppe eingebettet

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

4. Nov 2006, 13:29
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #260103
Bewertung:
(1422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hunter,

ich sehe zwar kein Problem im Einbetten von Untergruppen,
aber wenn die Schrift ganz rein soll muss auf jeden Fall im Distiller (nicht Destiller) die Option "Untergruppen ab: x%" abgewählt werden.
Außerdem wäre ganz interessant, aus welchem Programm die PS-Datei erzeugt wird. Indesign kann beispielsweise schon in die PS-Datei Untergruppen einbinden.


als Antwort auf: [#260096]

Fonts werden nur als Untergruppe eingebettet

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

4. Nov 2006, 13:48
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #260105
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

war es nicht so, daß Truetypes grundsätzlich immer als Untergruppen eingebunden werden? Es wäre interessant zu wissen, über welches Fontformat wir reden.

Gruß


als Antwort auf: [#260103]

Fonts werden nur als Untergruppe eingebettet

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

5. Nov 2006, 18:35
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #260203
Bewertung:
(1384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

gilt m. W. für alle Unicodeschriften. Komplett einbettbar sind also nur PostScript und die OS 9 Truetypes.

Viele Grüße
Peter


als Antwort auf: [#260105]

Fonts werden nur als Untergruppe eingebettet

hunter
Beiträge gesamt: 498

6. Nov 2006, 19:27
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #260363
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hab mal die Schriften untersucht, liegt demnach doch an den True Type Schriften.
hatte ma eine Postscript Schrift genommen da funktionierts !

danke


als Antwort auf: [#260203]
X