[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback Foren-Software

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Foren-Software

Gammel
Beiträge gesamt: 4

7. Jan 2003, 15:21
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier. Eure WebSite ist wirklich sehr informativ und die Foren-Software ist spitze ! Ist das PHP-Programm Freeware oder habt ihr die Software selbst entwickelt ? Kann man die Foren-Software erwerben (wo) ?

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, Eure grossen Foren in Unterthemen (weitere separate Foren) zu unterteilen ? Z.B. bei GoLive ein eigenes Forum zum Thema "Dynamic Content" ....

Weiter so ...
X

Foren-Software

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

7. Jan 2003, 23:19
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #20773
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Gammel!

Besten dank für solch lobende Worte!

Die Software wurde komplett selber entwickelt und dabei wurden keine
Aufwendungen gescheuht. Sie läuft nun doch schon bald 1/2 Jahr so, ist
aber noch immer nicht fertig entwickelt und es warten noch viele
kleine und Grosse Erweiterungen auf den Abschluss in der Entwicklung.

Da das Interesse an der Forensoftware sehr gross ist, sind wir am
eine Lösung ausarbeiten, wie wir diese Interessierten anbieten können,
ist aber genauso nicht ganz einfach, da damit weitere Aufwendungen
auf uns zukommen weil die SW noch nicht fertig ist.

Die Unterteilung ist ein schwieriges Thema, denn bis jetzt konnten
wir noch keine optimale Aufteilung finden und bemühten uns aber
einen Mittelweg zu finden zwischen "Möglichst viele Themenspezifische
Foren" was zu einer überladung des Index führt und der alternative
"Hierarchische Themenunterteilung" was zu einer komplizierten
Navigation führt und keine globale Übersicht mehr möglich macht..
Solang es geht zielen wir noch auf eine komplette übersicht ab die
aber nicht noch viel länger werden sollte.
Das Thema ist aber nicht vom Tisch und insbesondere blicken wir immer
in die Zukunft. Sollte das Forum eine weitere Themenausdehnung
erfahren, müssen wir wirklich langsam unterteilen.

GrEeZ: Miro Dietiker


als Antwort auf: [#20718]
(Dieser Beitrag wurde von Miro Dietiker am 7. Jan 2003, 23:19 geändert)

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022