[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Foren-Software gesucht mit Email Funktion

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Foren-Software gesucht mit Email Funktion

hijacker
Beiträge gesamt: 32

11. Jan 2008, 14:13
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Keine Ahnung, ob ich hier im richtigen Forum bin, ich versuch es mal:

Ich suche für eine Firma eine Kommunikationsplattform, mit der man via Mail Beitrage verfassen kann. Beispiel:

Benutzer A schickt eine Anfrage ans Board. Alle eingetragenen User bekommen eine Mail zugeschickt. Die Benutzer können dann via Mail direkt eine Antwort verfassen, die dann alle eingetragenen User bekommen und die dann direkt im Board chronologisch aufgenommen wird.

Ich bin überzeugt, dass es sowas gibt. Kann mir jemand einen Tipp geben? Sollte auf LAMP-Systemen laufen.

Danke und Greez,

Hijacker
X

Foren-Software gesucht mit Email Funktion

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

11. Jan 2008, 14:46
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #330519
Bewertung:
(664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hijacker,

warum dann nicht gleich eine Mailingliste wie Mailman nehmen, wenn sowieso alle Beiträge per Mail verteilt werden?


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#330510]

Foren-Software gesucht mit Email Funktion

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

11. Jan 2008, 16:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #330547
Bewertung:
(646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hijacker,

dieses Forum hier kann Beiträge per Mail entgegennehmen:
http://www.hilfdirselbst.ch/...rum.cgi?do=faq;#mail

Es ist ein Zusatzmodul, das unser "Hausmeister" programmiert hat.

Ich würde natürlich aber auch zuerst abprüfen,
ob eine Mailinglistensoftware den gleichen Zweck erfüllt.
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#330510]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022