[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Form aus Illustrator wird in Photoshop falsch eingefügt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Form aus Illustrator wird in Photoshop falsch eingefügt

3dgin
Beiträge gesamt: 5

21. Sep 2014, 11:14
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Zusammen!

Ich habe ein Problem beim Einfügen einer in Illustrator erstellen Form / Zeichnung in Photoshop.

Das ist die Form aus Illustrator:
http://abload.de/img/ps-12bjxn.jpg

Ich selektiere alles, kopiere es und füge es in Photoshop als "Formebene" ein. Was dabei herauskommt ist das hier:
http://abload.de/img/ps-2i1joh.jpg

Hier verändert sich anscheinend die Füllung, wie kann ich das verhindern?
X

Form aus Illustrator wird in Photoshop falsch eingefügt

monika_g
Beiträge gesamt: 4300

21. Sep 2014, 11:32
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #532274
Bewertung:
(2396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Falsch gefüllt wird da gar nichts. Das sind wohl offene Pfade, oder? Die Vorgehensweise mit der Formebene funktioniert nur mit geschlossenen Pfaden in diesem Fall. Wandle das in Pfade um.

Übrigens gibt es hier eine Button, Links in Deinem Beitrag zu "markieren" , bitte machen. Ist sonst vor allem auf einem mobilen Gerät keine Freude, Links aufzurufen.



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator


als Antwort auf: [#532273]
(Dieser Beitrag wurde von monika_g am 21. Sep 2014, 11:34 geändert)

Form aus Illustrator wird in Photoshop falsch eingefügt

Edward
Beiträge gesamt:

21. Sep 2014, 12:02
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #532275
Bewertung:
(2362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde die in Ai erstellte Formen exportieren als Ps-Datei. Ich glaube, dass geht problemlos.Ichkann es nicht mit deiner datei Probiern.

Zugegben, Monika weiss 1000x mehr von Illustrator als ich.

Gruß

Edward


als Antwort auf: [#532273]

Form aus Illustrator wird in Photoshop falsch eingefügt

3dgin
Beiträge gesamt: 5

21. Sep 2014, 12:17
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #532277
Bewertung:
(2356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Info mit den Links! Das wusste ich nicht.
Ich habe das Problem nicht immer, nur mit bestimmten Formen aus Illustrator. Fast alle meine Grafiken haben offene Pfade, da ich oft mit dem Pinselwerkzeug arbeite. Es sind also keine Objekte bei denen ich den Pfad schliessen kann, denn dann komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis. Und wie gesagt, normalerweise kann ich wirklich die meisten Objekte mit offenen Pfaden erfolgreich und 1:1 in PS einfügen. Nur in manchen Fällen wie in diesem Beispiel geht das nicht, was ich leider nicht verstehe.
Was genau meinst du mit, in Pfad umwandeln? In Photoshop oder in Illustrator?


als Antwort auf: [#532274]

Form aus Illustrator wird in Photoshop falsch eingefügt

monika_g
Beiträge gesamt: 4300

21. Sep 2014, 15:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #532282
Bewertung:
(2282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte Breitenwerkzeug vermutet, da geht die Konturlinie-Funktion. Eine etwas genauere Beschreibung im Ursprungspost wäre hilfreich gewesen.

Pinsel wird mit "Aussehen umwandeln" umgewandelt.

Und ja, das ganze muss natürlich in Illustrator passieren, denn es soll ja eine Formebene werden.



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator


als Antwort auf: [#532277]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

InDesign 2021 – Suchen/Ersetzen: Farbe

Langsamer MacMini

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Balken hinter einen Bildteil

Geteiltes Album

Verschiedene Netzwerke Handeln

Nicht "Silben über Spalten hinweg trennen" (CC 2018/ CC 2021)
medienjobs