[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Formatänderung des Masters übernehmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formatänderung des Masters übernehmen

StephenKing
Beiträge gesamt: 43

11. Mai 2004, 16:38
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Thema: Abizeitung... ;-)

Ich habe u.a. ein Master für die Artikel über Schüler erstellt.
Nun gebe ich die Namen, Leistungskurse usw. ein.
Irgendwann fällt mir ein, dass ich einen bestimmten Text doch lieber rechts- statt linksbündig hätte. Also ändere ich das in der Mastervorlage. Leider wird das nur bei den Objekten durchgeführt, bei denen ich noch nichts eingegeben habe und eben noch der Text des Masters drin steht.
Wie kann ich die neue Formatierung auch da anwenden, wo schon Text eingegeben wurde?

Danke,
Steffen
X

Formatänderung des Masters übernehmen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

11. Mai 2004, 22:08
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #84973
Bewertung:
(494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit dem Lösen der Textbox auf der Inhaltsseite wird auch die Ausrichtung überschrieben und ist nicht mehr abhängig vom Master. Du könntest dies aber mit einem Absatzformat lösen, das sich natürlich dann problemlos ändern lässt.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#84918]