hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
mkuenster
Beiträge: 521
15. Jan 2018, 07:58
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formatbezeichnungen für mehrere Dokumente ändern


Hallo,

ich habe ein aus vielen ID-Dokumenten bestehendes Loseblattwerk. Darin soll jetzt die Typografie geändert werden. Die Einstellungen der Formate kann ich über die Buchfunktion syncronisieren. Aber dann bleiben noch die Namen der Formate.

Gibt es ein Skript, das in den Dokumenten die Formatbezeichnungen ändern kann? Ungefähr so wie bei FindChangeByList, nur eben für Formatbezeichnugen.

Gruß
Michael
Top
 
X
WernerPerplies
Beiträge: 2177
15. Jan 2018, 08:33
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #561828
Bewertung:
(580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formatbezeichnungen für mehrere Dokumente ändern


Guten Morgen Michael,
interessant Idee, ich nehme das mal, falls es keine wirklich einfache eingebaute Lösung gibt, in die ToDo-Liste für meinen Projekthandler auf.

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign
neu: WpsProjectHandler jetzt mit Vollwaschgang
Aktuelles
XING
als Antwort auf: [#561827] Top
 
Kai Rübsamen  M  p
Beiträge: 4458
15. Jan 2018, 09:08
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #561830
Bewertung:
(566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formatbezeichnungen für mehrere Dokumente ändern


Antwort auf: falls es keine wirklich einfache eingebaute Lösung gibt

Warum sollte es hierfür eine eingebaute Lösung geben? Das Anlegen und Umbenennen von Formaten ist ein händischer Vorgang!

Michael, so ein Skript muss erstellt werden, sollte aber je nach Vorgehen nicht zu aufwändig sein.

Gruß Kai Rübsamen
_______________________
als Antwort auf: [#561828] Top
 
WernerPerplies
Beiträge: 2177
15. Jan 2018, 09:11
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #561831
Bewertung:
(559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formatbezeichnungen für mehrere Dokumente ändern


Guten Morgen Kai,

Zitat von Kai Rübsamen Warum sollte es hierfür eine eingebaute Lösung geben? Das Anlegen und Umbenennen von Formaten ist ein händischer Vorgang!

Warum nicht?

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign
neu: WpsProjectHandler jetzt mit Vollwaschgang
Aktuelles
XING
als Antwort auf: [#561830] Top
 
X