[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Formate Synchronisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formate Synchronisieren

fthomsen
Beiträge gesamt: 31

1. Jun 2006, 18:54
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte in unterschiedlichen InDesign Dateien einheitliche Formate (Objekt- und Absatzstile) verwenden. Soweit ich bisher recherchiert habe, gibt es dafür folgende Möglichkeiten:

1.) Vorlage mit bereits definierten Stilen verwenden
2.) Stile aus existierenden Dateien importieren
3.) Über die Buch-Funktion "Formatquelle" setzen und synchronisieren

Einige der verwendeten Stile werden sich nach dem Satz noch verändern und ich suche nach einer Lösung, dass sich die Dateien dann automatisch aktualisieren (oder eben beim nächsten Öffnen). Selbst über die Buch-Funktion geht das nur manuell, und das ist bei mehreren 100 Einzeldateien irgendwie umständlich.

Kennst da vielleicht jemand noch einen anderen Weg oder ein PlugIn, das sowas kann??

Danke für Hilfe!
Frank
X

Formate Synchronisieren

Be.eM
Beiträge gesamt: 3349

1. Jun 2006, 19:17
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #232484
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ fthomsen ] Selbst über die Buch-Funktion geht das nur manuell, und das ist bei mehreren 100 Einzeldateien irgendwie umständlich.



Hallo Frank,

abgesehen davon, dass solcherlei Dinge durch die hiesigen Profis immer irgendwie "skriptbar" sind, was ist denn an dem Buchdatei-Verfahren umständlich? Du kannst doch alle im Buch enthaltenen Dateien AUF EINMAL synchronisieren?

Bernd


als Antwort auf: [#232482]

Formate Synchronisieren

fthomsen
Beiträge gesamt: 31

2. Jun 2006, 09:51
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #232577
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, stimmt schon...

Trotzdem finde ich das vom handling irgendwie umständlich. Ich hatte gehofft, es gäbe ein PlugIn, das die zentrale Definition von Stilfvorlagen vereinfacht...


als Antwort auf: [#232484]

Formate Synchronisieren

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

2. Jun 2006, 11:28
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #232610
Bewertung:
(969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ fthomsen ] OK, stimmt schon...

Trotzdem finde ich das vom handling irgendwie umständlich. Ich hatte gehofft, es gäbe ein PlugIn, das die zentrale Definition von Stilfvorlagen vereinfacht...


Du greifst der Entwicklung nur bißchen voraus. QXP hat diese Funktion jetzt sehr sauber implementiert (Job Jackets), und ID wird sicher eines Tages nachziehen.


als Antwort auf: [#232577]
X