Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Formate in andere Dokumente übernehmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formate in andere Dokumente übernehmen

Justus_tini
Beiträge gesamt: 56

21. Jul 2010, 20:49
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie kann ich bei InDesign ein bereits in einem anderen Dokument angelegtes Format mit in ein anderes neues Dokument übernehmen?

Vielen lieben Dank für eure tolle Hilfe!
X

Formate in andere Dokumente übernehmen

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

21. Jul 2010, 22:56
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #447256
Bewertung:
(3644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

du kannst im erweiterten Menü deiner "Format"-Palette (Paragraph Styles, Character Styles, Object Styles) die Formate aus einem anderem Dokument in dein neues Dokument hineinladen.
Siehe Screenshot. Da sollte es einigermassen verständlich sein.


als Antwort auf: [#447246]
(Dieser Beitrag wurde von Yves Apel am 21. Jul 2010, 22:57 geändert)

Anhang:
Bildschirmfoto 2010-07-21 um 22.51.41.png (62.3 KB)

Formate in andere Dokumente übernehmen

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

28. Jul 2010, 13:19
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #447670
Bewertung:
(3551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
p.s. Für die Zukunft: derartiges passt sicherlich besser ins InDesign-Froum: http://www.hilfdirselbst.ch/...nDesign_Forum_4.html.


als Antwort auf: [#447246]

Formate in andere Dokumente übernehmen

Sacha Heck
  
Beiträge gesamt: 3281

28. Jul 2010, 13:31
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #447673
Bewertung:
(3546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaas,

Zitat von klasinger Für die Zukunft: derartiges passt sicherlich besser ins InDesign-Froum:

Wieso? Ist doch eine Anfängerfrage ...?

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#447670]

Formate in andere Dokumente übernehmen

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

28. Jul 2010, 17:00
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #447702
Bewertung:
(3515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich frage mich aber auch warum diese Frage extra ins InDesign Forum gepostet werden soll? Justus tini ist eben noch ein Anfänger und passt meines erachtens nach bestens ins Einsteigerforum.

Nur happerts noch immer etwas an Feedback ;-)


als Antwort auf: [#447673]
X