[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Formate nicht richtig definierbar / reagieren nicht/falsch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formate nicht richtig definierbar / reagieren nicht/falsch

mindkicks
Beiträge gesamt: 53

21. Jul 2016, 16:24
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gutan Tag zusammen,

ich habe seit Kurzem das Problem, dass die Formate in ID nicht mehr richtig funktionieren.

1.) Ich formatiere einen Text wie ich ihn gern möchte. Lege dann dfür ein Zeichen- und Absatzformat an.
1.1) Schreibe ich einen neuen Text oder füge ihn ein, klicke auf das Format passiert aber nichts. Wenn ich mir das Format anschaue sind aber alle Parameter (Schrift, Größe etc.) richtig zugewiesen, doch der Text bleibt unverändert.
1.2) Möchte ich innerhalb Texten etwas zuweisen, klappt auch das nicht. Ich muss erst einen komplett neuen textrahmen aufziehen, ohne ein Format zugewiesen zu haben und kann dann meinen Text entsprechend formatieren.
1.3) Ändere ich einen Text, markiere ihn und möchte dann "Format neu definieren" machen, übernimmt er es nicht, sondern gibt dem Text sein Ursprungsformat zurück.

2. Ich versehe ein Bild mit einem Effekt wie z.B. eine Spiegelung. Stelle auch hier alles entsprechend ein wie Deckkraft usw.
2.1) Habe ich ein neues Bild auf das ich den Effekt anwenden will, passiert entweder nichts ODER, was ich gerade hatte, er weist dem Bild einen völlig anderen Effekt zu. Weder Deckkraft noch sonst was stimmt. Aber auch hier stimmen alle Parameter. Möchte ich ein Format "neu definieren" übernimmt er es nicht, sondern macht einen ganz anderen Effekt wie. z.B. die Deckkraft auf 0% setzen, obwohl die ausgewählte Grafik, wovon ich das Format neu definieren möchte, 25% Deckkraft hat.

3.) InDesign stürzt täglich fast 5x ab. Sei es beim Dokument speichern, egal wie viele Seiten, auch wo nur 2 Seiten mit Text ist oder wenn ich ein Dokument speichern möchte. "Unerwarteter Fehler... muss beendet werden..."

Ich habe ID schon 3x neu installiert, alles gelöscht und auch die Voreinstellungsdatei gelöscht... aber nichts hat geholfen. :-/

Alle anderen Programme laufen sonst problemlos.

-> Windows 7 Prof. / 64-bit / 16 GB RAM

------------------------

Hat jemand eine Idee oder ähnliches gehabt?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß mindkicks

(Dieser Beitrag wurde von mindkicks am 21. Jul 2016, 16:31 geändert)
X

Formate nicht richtig definierbar / reagieren nicht/falsch

NEU!
Beiträge gesamt: 179

22. Jul 2016, 16:36
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #551418
Bewertung:
(1473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du deinen Absatz ein Format zuweist per Klick, dann halte doch mal die Alt-Taste dazu. So bügelt er alle Abweichungen raus, wie zB Tabulatoren oder Sub-/Superscript. So kannst du dir sicher sein, dass der Zielabsatz auch exakt deinem Zielformat entspicht.
Auch ein Fehler der mir gern passiert, dass, aus alten Dokumenten kopierte Texte, mein Absatzformat augenscheinlich nichts bewirkt beom Anklicken, …ja weil Kollegen den Absatz mit Zeichenformaten durchformatiert haben. Somit alles markieren, und Zeichenformat Ohne, und schon funzt auch das Absatzformat, bzw hats schon vorher gefunzt nur Zeichenformate hatten prio.

Desweiteren habe mal ein Auge auf deine Objektformatpalette: Da gibts zwei so Kästchen rechts, die das Standard-Format (beim Aufziehen von neuen Objekten) definieren. Diese Zuordnung ist ganz flink mal "verklickt", so dass plötzlich neue Käste ein falsches Objektformat bekommen.


als Antwort auf: [#551376]

Formate nicht richtig definierbar / reagieren nicht/falsch

mindkicks
Beiträge gesamt: 53

25. Jul 2016, 12:04
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #551459
Bewertung:
(1398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

danke für die Tipps!!

Zweiten "Fehler" kenne ich schon und achte generell drauf, dass mir so etwas nicht passiert. ;-)

Erstes habe ich getestet, löst mein(e) Problem(e) leider nicht. :-(


als Antwort auf: [#551418]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB