[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD Formatierung von eingefügtem Text

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formatierung von eingefügtem Text

Andy1803
Beiträge gesamt: 1

23. Mai 2020, 17:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(30691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe in CorelDraw 2018 folgendes Problem, wenn ich einen bereits formatierten Text habe, und diesen dann per Doppelklick markiere und mit Text aus Zwischenablage überschreibe, übernimmt Corel nicht die bisherige Formatierung sondern die Formatierung vom neu kopierten Text aus der Zwischenablage. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank

Andy
X

Formatierung von eingefügtem Text

Henry
Beiträge gesamt: 967

23. Mai 2020, 20:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #575438
Bewertung:
(30669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
zumindest in älteren Versionen kam beim Texteinfügen zuvor (immer) ein Dialogfenster namens "Text importieren/einfügen", wo man die Formatmöglichkeiten für Text/Tabelle wählen konnte.
Ich kann spontan nicht sagen, wie man dieses Fenster eingeblendet bekommt :-(


als Antwort auf: [#575433]

Formatierung von eingefügtem Text

Henry
Beiträge gesamt: 967

25. Mai 2020, 16:05
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #575465
Bewertung:
(30546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du es noch nicht gefunden?

Also zumindest bei X6 findet sich die o.g. Option unter:
Extras -> Optionen -> Arbeitsbereich -> Warnungen
und dann rechts scrollen bis zur Option "Text einfügen und importieren".


als Antwort auf: [#575433]