hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Kai Rübsamen  M  p
Beiträge: 4520
27. Sep 2010, 13:45
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formatnamen bei .docx nach Import


Hallo!

Hatten wir das schon mal?

Ich habe mir heute die Trial von Office geladen und setzte mich erstmals mit dem docx-Format auseinander.

Formate wie bspw.
- Standard
- Inhaltsverzeichnisüberschrift
- Überschrift 1

kommen in InDesign als
- Normal
- TocHeading
- Heading 1

an. Im alten .doc-Format passt das noch?!
Gruß Kai Rübsamen
_______________________
(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 27. Sep 2010, 13:46 geändert)
Top
 
X
Peter Sauseng m
Beiträge: 366
9. Dez 2013, 09:01
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #520714
Bewertung:
(497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formatnamen bei .docx nach Import


Hallo zusammen!

Ich bin heute - ein paar Jahre später ;-) - auf das gleiche Problem gestoßen.
Wie importiert ihr docx-Dateien?

Ich bin gerade dabei, ein Projekt von InDesign CS3 (.doc-Import) auf InDesign CS6 oder CC umzustellen (.docx-Import).

Eigenartigerweise reagiert auch der .doc-Import in InDesign CS6/CC anders als in CS3. Z.B. wird bei meinen Tests die Silbentrennung nicht vom InDesign-Format übernommen, sondern bei allen Absätzen deaktiviert. Wenn ich dieselbe Datei in CS3 platziere, passt alles perfekt.


Gruß, Peter

---------------------------------------------------------------------
InDesign CC 2018 | Windows 10 Pro (64-bit)
als Antwort auf: [#452512]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Sauseng am 9. Dez 2013, 09:15 geändert)
Top