[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Formatprobleme mit Indesign (Grafik/Text und Tabelle aus Word)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formatprobleme mit Indesign (Grafik/Text und Tabelle aus Word)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Nov 2004, 19:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!

Bin gerade dabei ein kleines Programmheftchen mit Indesign zu erstellen und Blicke eigentlich auch ganz gut durch... Allerdings habe ich nun so 2-3 kleinere Problemchen die ich allein nicht lösen kann.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:

1. Ich habe eine wunderbare Tabelle in Word (Anmeldeformular), aber immer wenn ich diese über plazieren einfügen will (bearbeiten und kopieren geht gar nicht) wird der Text vernünftig dargestellt, die Tabellengitter jedoch ragen über das Layout meiner Seite heraus. Ist das irgendwie anpassbar sodass es im Endeffekt quasi genauso ausschaut wir in Word?

2. Wie funzt es, das ich den Text an eine eingefügte Grafik (ähnlich der Textformatierung in Word) anpasse? Kann dazu ggf. jemand mal ein kleins verständlichs Tutorial schreiben?

Danke vielmals!
X

Formatprobleme mit Indesign (Grafik/Text und Tabelle aus Word)

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

16. Nov 2004, 09:15
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #124797
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Anonymus,

> Ist das irgendwie anpassbar sodass es im Endeffekt quasi genauso ausschaut wir in Word?
Ja, ist es. Man faßt die Tabellenzelle rechts an und schiebt sie zusammen. Man kann auch die Palette "Tabelle" benutzen.

> Kann dazu ggf. jemand mal ein kleins verständlichs Tutorial schreiben?
Klar, ich gehe in etwa 20 Jahren in Rente, dann schreib ich mal ein kleins verständlichs Tutorial. Ansonsten solltest Du Dir die Palette "Fenster/Schrift und Tabellen/Konturenführung" vielleicht mal selbst erarbeiten, wenn Du nicht so viel Zeit hast.


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)


als Antwort auf: [#124708]

Formatprobleme mit Indesign (Grafik/Text und Tabelle aus Word)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Nov 2004, 09:32
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #124805
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Ja, ist es. Man faßt die Tabellenzelle rechts an
> und schiebt sie zusammen. Man kann auch die Palette "Tabelle" benutzen.

Und wenn Du dabei noch die Shift-Taste gedrückt hältst, dann verändern sich alle Spalten prozual.


als Antwort auf: [#124708]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/