[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Formatquelle im Buch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formatquelle im Buch

MaxKönigs
Beiträge gesamt: 3

12. Okt 2011, 11:58
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe in InDesign CS3 ein Buch erstellt. Die Seiten sind alle gleich gestaltet und ich möchte ihnen nun allen eine andere Farbe geben. Wenn ich eine Seite ändere und diese dann als Formatquelle angebe, müssten ja eigentlich, wenn ich die anderen Seiten makiere und auf "Synchronisieren" klicke alle anderen Seiten angepasst werden. Macht er aber nicht! Was kann ich tun?
X

Formatquelle im Buch

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4664

12. Okt 2011, 12:43
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #482152
Bewertung:
(4253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich weis nicht, ob ich dein Vorgehen richtig verstanden hab, aber normalerweise machst du folgendes:
1. Du änderst eine Musterseite. Damit ändern sich dann auch wahrscheinlich deine Seiten in dem aktuellen Dokument
2. Dein aktuelles Dokument ist die Formatquelle
3. Über das Bedienfeldmenü bestimmst du, was gesynkt werden soll, in dem Fall deine Mustervorlage (der Standard ist aus!)
4. Nach dem synchronisieren sollten sich alle anderen Mustervorlagen ebenfalls geändert haben

Das mit "Seiten markieren" klingt in dem Zusammenhang etwas merkwürdig. Das wird nix markiert. Falls du generell Farben tauschen willst, ersetzt du die eine gegen die andere und synkst erneut.


als Antwort auf: [#482149]
(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 12. Okt 2011, 12:49 geändert)

Formatquelle im Buch

MaxKönigs
Beiträge gesamt: 3

12. Okt 2011, 12:55
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #482153
Bewertung:
(4236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai. Danke für deine schnelle Hilfe!
So habe ich es versucht. ich muss aber die Dokumente die ich anpassen will makieren, sonst kann ich den Button "Synchronisieren" gar nicht erst auswählen. Bei einem anderen Buch (es sind insgesamt 3 mit den gleichen Vorlagen nur andere Farben jeweils) hat es funktioniert, nur bei den beiden nächsten nicht mehr!


als Antwort auf: [#482152]

Formatquelle im Buch

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4664

12. Okt 2011, 19:49
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #482192
Bewertung:
(4178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ich muss aber die Dokumente die ich anpassen will makieren

Nein! Wenn nichts ausgewählt ist, ist der Button auch aktiv. Dann werden alle Dokumente im Buch synchronisiert.

Mit dem Auswählen einzelner Dokumente kannst du auch nur diese synchronisieren lassen. Wenn du da natürlich auch alle auswählst … ;-)

Antwort auf: Bei einem anderen Buch (es sind insgesamt 3 mit den gleichen Vorlagen nur andere Farben jeweils) hat es funktioniert, nur bei den beiden nächsten nicht mehr!

Aus der Ferne kann ich dazu leider nicht viel sagen. Geh aber mal davon aus, das es ein Anwenderfehler ist. Versuche die Schritte, in dem Dokument wo es funktioniert, nachzuvollziehen und/oder mach dir ein neues Testdokument und prüfe, ob es da geht.


als Antwort auf: [#482153]

Formatquelle im Buch

MaxKönigs
Beiträge gesamt: 3

14. Okt 2011, 10:39
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #482358
Bewertung:
(4127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich habe es geschafft. Durch ändern der Mustervorlage. Allerdings habe ich dann kein neues Farbfeld angelegt für das neue Format sondern, dass aktuelle Farbfeld abgeändert. So hat er das dann auch beim synchronisieren auf die anderen Seiten geändert. Verstehe zwar immer noch nicht, warum das beim einen Buch so ging und bei den anderen jetzt nicht, aber Hauptsache ich habs endlich.
Vielen Dank Kai für die Hilfe!
Grüße Max


als Antwort auf: [#482192]
(Dieser Beitrag wurde von MaxKönigs am 14. Okt 2011, 10:41 geändert)
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/