[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Formatsätze / stylistic sets

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formatsätze / stylistic sets

uswd
Beiträge gesamt: 304

4. Feb 2019, 15:53
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, die Funktion eines Formatsatzes (stylistic set) zu bestimmen. Es kann auch ein kommerzielles Programm oder Plugin sein.

Da viele Font-Hersteller nur die nichtsagende Bezeichnungen "Formatsatz 1", "Formatsatz 2" etc. bzw. die englische Form einsetzen, kann ich nicht sehen, welche Funktion der jeweilige Satz tatsächlich hat und ob er sinnvoll wäre.

Einen Font extra in Glyphs bzw. FontLab zu öffnen und nach den Features bzw. Lookups zu suchen, ist sehr mühsam.

Ulrich

Anhang:
id004.png (37.9 KB)
X