[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Formelfelder in wiederholfeldern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formelfelder in wiederholfeldern

JHofi
Beiträge gesamt: 52

15. Nov 2007, 13:21
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusmmen,

ich hab ne Frage: und zwar:
in ein wiederholfeld (das über eine verknüpfng aus einer anderen DB kommt) möchte ich bsp in wdhlg 3,4 und 5 einen Feldinhalt aus aktueller datei durch tastendruck einfügen.
Es ist eine Hotelliste in der 200 zimmer mit noch mehr benutzern via tastendruck zugeordnet werden sollen.

ebenso wie die namen der aktuellen datei in die jeweilige wdhlg einkopiert werden, möchte ich die auch wieder rauslöschen können, und 2 weitere infos muß ich auch in jeder wiederholung einfügen.

WIe bekomme ich es hin das ich nicht für jede Taste einen eigenen script schreiben muß?
wenn ich in einer ausschnittreihe eine Taste auf eine reihe lege bezieht sich das script ja auch auf den entsprechenden Ausschitt. Aber als "hoch2" hab ich noch die wiederholungen.

Wie kann ich in einem formelfeld als wiederholfeld die Berechnung von der jeweiligen formelfeld-wiederholung abhängig machen? Ich denke so: nehme die wiederholungsnummer in der du selber gerade bist und mache.. dann könnte ich die kopiererei auf dem hintenrum vielleicht bewerkstelligen.

kniffelig gell?

hofi
X