[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Formmailer von gltipps.de

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formmailer von gltipps.de

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Dez 2003, 13:01
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(4674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das 1. script lief bei meinem provider und bei einem kunden-provider ohne beanstandung. Bei letzterem läuft es auch weiterhin.

Nachdem oesi sicherheitsmängel beanstandet hatte, wollte ich sein script ausprobieren. Es zeigte mir jedoch nur die "fehler-html".

Daraufhin teste ich das alte script. Es zeigt mir nun die danke-html aber ich bekomme keine email.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Viele Grüße von einem der von php noch weniger weiß als Sokrates...
X

Formmailer von gltipps.de

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

23. Dez 2003, 13:20
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #63420
Bewertung:
(4674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
baue Dir mal ein Script das so aussieht:
<?php
phpinfo();
?>
und rufe es statt des Formmailers auf. Die Anzeige die daraufhin erscheint, würde mich mal interessieren.

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#63416]

Formmailer von gltipps.de

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Dez 2003, 13:39
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #63423
Bewertung:
(4674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo oesi,

hier der erste Kasten der Meldung:

PHP Version 4.0.4pl1

System
Rhapsody apollo 5.6 Kernel Release 5.6: Tue Nov 23 15:07:38 PST 1999; root(rcbuilder):Objects/kernel-187.obj~2/RELEASE_PPC Copyright (c) 1988-1995,1997-1999 Apple Computer, Inc. All Rights Reserved. Power Macintosh

Build Date
Jan 15 2001

Configure Command
'./configure' '--with-xml' '--enable-versioning' '--enable-ftp' '--enable-track-vars' '--enable-trans-id' '--with-fbsql' '--with-gd=/usr/local' '--with-jpeg-dir=/usr/local' '--with-zlib-dir=/usr/local' '--with-png-dir=/usr/local' '--with-pdflib=/usr/local' '--with-tiff-dir=/usr/local' '--with-apxs=/usr/sbin/apxs' '--with-mysql=/usr/local/mysql' '--disable-pear'

Server API
Apache

Virtual Directory Support
disabled

Configuration File (php.ini) Path
/usr/local/lib

ZEND_DEBUG
disabled

Thread Safety
disabled



This program makes use of the Zend scripting language engine:
Zend Engine v1.0.4, Copyright (c) 1998-2000 Zend Technologies

Benötigst Du noch mehr und wenn ja, was? Die Meldung ist sehr lang.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#63416]

Formmailer von gltipps.de

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

23. Dez 2003, 13:56
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #63427
Bewertung:
(4674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Poste doch mal den Link zu Deinem Formular, dann kann ich mir das selbst ansehen.

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#63416]

Formmailer von gltipps.de

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Dez 2003, 14:04
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #63431
Bewertung:
(4674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#63416]

Formmailer von gltipps.de

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Dez 2003, 14:16
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #63433
Bewertung:
(4674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ersetze mal alle

$_POST durch $HTTP_POST_VARS

Dein Provider hat das PHP so eingestellt, das es zu älteren Versionen kompatibel ist.

Grüße Oesi


als Antwort auf: [#63416]

Formmailer von gltipps.de

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Dez 2003, 14:27
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #63437
Bewertung:
(4674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo oesi,

die Fehlerseite ist weg, aber ich bekomme keine email?

Wenn ich es richtig verstanden habe muß hier nicht meine email-adresse rein oder doch:

$more = "From: $mailfrom\r\nContent-Type: text/plain";
mail($mailto, $subject, $body, $more);

Grüße


als Antwort auf: [#63416]

Formmailer von gltipps.de

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Dez 2003, 14:30
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #63439
Bewertung:
(4674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bei $mailfrom=
und $mailto=

werden die Eintragungen vorgenommen.


als Antwort auf: [#63416]

Formmailer von gltipps.de

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Dez 2003, 14:42
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #63441
Bewertung:
(4674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oesi,
hier nocheinmal das angepasste script


<?php

$vorname = preg_replace ( "/[^\w\d\s]/", " ", $HTTP_POST_VARS['vorname'], -1);
$name = preg_replace ( "/[^\w\d\s]/", " ", $HTTP_POST_VARS['name'], -1);
$email = preg_replace ( "/[^\w\d\s]/", " ", $HTTP_POST_VARS['email'], -1);
$strasse = preg_replace ( "/[^\w\d\s]/", " ", $HTTP_POST_VARS['strasse'], -1);
$wohnort = preg_replace ( "/[^\w\d\s]/", " ", $HTTP_POST_VARS['wohnort'], -1);
$subject = preg_replace ( "/[^\w\d\s]/", " ", $HTTP_POST_VARS['subject'], -1);

if ($vorname!="" AND $name!="" AND $email!="" AND $subject!="" ) {

$mailto ="[email protected] adress.de";
$mailfrom ="[email protected] adresse.de";

$body="Vorname: $vorname
Nachname: $name
Strasse: $strasse
PLZ/Ort: $wohnort
Email: $email
Betrifft: $subject";

$more = "From: $mailfrom\r\nContent-Type: text/plain";
mail($mailto, $subject, $body, $more);

header("location: danke.html");

}
else {

header("location: fehler.html");

}

?>


Verstehe nicht warum die Mail nicht verschickt wird?

Grüße


als Antwort auf: [#63416]

Formmailer von gltipps.de

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

23. Dez 2003, 16:15
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #63452
Bewertung:
(4674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist in deiner Adresse tatsächlich ein Leerzeichen drin?
Dann geht's natürlich nicht.

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#63416]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 23. Dez 2003, 16:15 geändert)

Formmailer von gltipps.de

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Dez 2003, 16:18
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #63453
Bewertung:
(4674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oesi,

nein, es ist kein Leerzeichen drin?

Grüße


als Antwort auf: [#63416]

Formmailer von gltipps.de

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

23. Dez 2003, 16:39
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #63457
Bewertung:
(4674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hat Dein Provider eine FAQ für Scripte?

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#63416]

Formmailer von gltipps.de

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

23. Dez 2003, 17:01
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #63458
Bewertung:
(4674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe selbst schon mal bei 'huynh' nachgesehen, aber nichts gefunden. Da wird Dir wohl nichts weiter übrigbleiben, als dort mal anzurufen.

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#63416]

Formmailer von gltipps.de

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Dez 2003, 17:14
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #63460
Bewertung:
(4674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oesi,

nein, leider nicht.
Aber bevor ich mich hierher gewandt habe, hat mit der Mensch vom support folgendes script empfohlen:

"
<?php

$vorname = $_POST[“vorname”];
$name = $_POST[“name”];
$email = $_POST[“email”];
$subject = $_POST[“subject”];

if ($vorname != "" AND $name != "" AND $email != "" AND $subject != "" ) {

$more = "From: [email protected]\r\nReturn-Path:
[email protected]\r\nContent-Type:text";

$body="Vorname: $vorname

Nachname: $name
Strasse: $strasse
PLZ/Ort: $wohnort
Email: $email

Betrifft: $subject";

mail("[email protected]",$subject, $body, $more);

header("location: danke.html");

}
else {
header("location: fehler.html");

}

?>


Und dabei die Methode von get auf post zu setzen. Alles gemacht, ich bekomme keine Email.

Da ist auch niemand mehr zu erreichen jetzt - verständlicherweise.

Habe auch das obige script mit Deinen Änderung ($HTTP_POST_VARS) versehen. nix...

Viele Grüße


als Antwort auf: [#63416]

Formmailer von gltipps.de

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Dez 2003, 17:17
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #63461
Bewertung:
(4674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oesi,

man kann schon davon ausgehen, daß am provider liegt oder?

Grüße


als Antwort auf: [#63416]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022