[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Formsatz (Raute/Parallelogramm)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formsatz (Raute/Parallelogramm)

rockyg
Beiträge gesamt: 9

23. Feb 2007, 12:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(11619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Moin,

zum Thema Formsatz gibt die Suche nicht viel her, weshalb ich mal direkt frage:

Ich möchste ein Wort in der Form einer Raute/Parrallelogramm setzen und merke, dass ich das seit vielen Jahren nicht mehr gemacht habe und nicht mehr weiss, wie das geht :-(

Unter Mac OS 8 gab es doch so kleines Programm für Formsatz, aber das müsste doch mit Illustrator auch einfach zu lösen sein. Ich denke an soetwas wie den Verkrümmungsfilter "Wulst" - nur mit gearder Kontur.

Kann mir jemand helfen? PS oder Indesign geht auch.

Vielen Dank,

Rocky.
X

Formsatz (Raute/Parallelogramm)

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

23. Feb 2007, 14:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #278139
Bewertung:
(11601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Form zeichnen - also Raute. Über die Schrift legen und eine Verzerrungshülle anlegen.


als Antwort auf: [#278104]

Formsatz (Raute/Parallelogramm)

rockyg
Beiträge gesamt: 9

26. Feb 2007, 12:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #278382
Bewertung:
(11573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super. Danke. Hab,s leider erst spät gesehen - dachte, man abonniert seine eigenen Beiträge automatisch ...

Gruß,

Rocky


als Antwort auf: [#278139]