[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Formular - Pflichtfelder überprüfen funktioniert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formular - Pflichtfelder überprüfen funktioniert nicht

Hilli
Beiträge gesamt: 70

31. Jan 2018, 16:42
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(4940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe in Acrobat DC am Mac ein Formular erstellt; es gibt einige Pflichtfelder, welche ich mit einer Speichern-Schaltfläche per JavaScript überprüfen möchte, ob diese auch ausgefüllt sind.
Anfangs kam die gewünschte Fehlermeldung - dann habe ich mehrere Felder hinzugefügt - nun läuft das Script durch. In der Vorschau habe ich das Feld ausgefüllt und wieder gelöscht.
Wo habe ich hier einen Fehler fabriziert?

Ich gestehe, dass ich keine Java-Gott bin - aber des Kunden Wunsch'...

Anbei mein Script:


allgood();
function allgood()
{
var mel;
mel=""
for (var i=0;i<this.numFields;i++)
{
var fFirmenname=this.getNthFieldName(i);
var f=this.getField(fFirmenname);
var fMitarbeiter=this.getNthFieldName(i);
var f=this.getField(fMitarbeiter);
var fGruendungsdatum=this.getNthFieldName(i);
var f=this.getField(fGruendungsdatum);
var fUmsatz=this.getNthFieldName(i);
var f=this.getField(fUmsatz);
var fKurzbeschreibung=this.getNthFieldName(i);
var f=this.getField(fKurzbeschreibung);
if ((f.type != "button") && f.required && (f.value.length<1))
{
mel=mel + fName + ", ";
}
}
if (mel==""){
app.doc.save();
}
else
{app.alert("Bitte vor dem Speichern alle erforderlichen Felder ausfüllen!");
}
}



Vielen Dank für jede Hilfe! Und je nach Kundenwunsch werde ich mit Sicherheit noch einige Fragen haben ;-)

Hilli
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/