[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Formular Daten übergeben PopUp aufrufen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formular Daten übergeben PopUp aufrufen

Uwe Beutler-Bußmann
Beiträge gesamt: 95

19. Dez 2007, 09:01
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich habe hier Seite in der Eingaben gemacht werden müssen und diese Eingaben werden per action form nach dem Klick auf den Submit Button an eine andere php Seite übergeben. Ich möchte aber jetzt die php Seite die dann aufgerufen wird als PopUp öffnen. Die vorher eingegebenen Daten sollen aber weiterhin übergeben werden.

Hat jemand einen Tip für mich? Es ist mir klar, das es mit JS gehen muß, aber ich weiß absolut nicht wie.
X

Formular Daten übergeben PopUp aufrufen

flobaer
Beiträge gesamt: 317

19. Dez 2007, 09:24
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #327786
Bewertung:
(3836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

da brauchst du kein Javascript, das geht mit reinem HTML. Dafür setzt du einfach in deinen Form-Tag ein target ein. Etwa so:

<form method="post" action="neu.php" target="_blank">

Viele Grüße,
Florian


als Antwort auf: [#327775]

Formular Daten übergeben PopUp aufrufen

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

19. Dez 2007, 09:31
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #327788
Bewertung:
(3832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Uwe,

ich sehe zwei Möglichkeiten, vor dem Versenden erzeugst du dein Popup und greifst mit parent.document...... usw. auf dein Formular zu und versendest es dann über das Popup. Sollte theoretisch gehen.

Zweite Variante, du schickst dein Formular weg, speicherst die Daten in einer Session und erzeugst den Aufruf des Popup serverseitig, im der Seite liest du dann die Session wieder aus.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#327786]

Formular Daten übergeben PopUp aufrufen

Uwe Beutler-Bußmann
Beiträge gesamt: 95

19. Dez 2007, 09:38
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #327792
Bewertung:
(3829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Florian,

da ist kein Unterschied zu vorher. Es öffnet sich weiterhin das ganz normale Browserfenster und kein PopUp.
Oder habe ich da einen Fehler?


als Antwort auf: [#327786]

Formular Daten übergeben PopUp aufrufen

Uwe Beutler-Bußmann
Beiträge gesamt: 95

19. Dez 2007, 09:39
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #327793
Bewertung:
(3827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sven,

das ist für so ein "kleines" PopUp aber schon ganz schöner Aufstand, oder?


als Antwort auf: [#327788]

Formular Daten übergeben PopUp aufrufen

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

19. Dez 2007, 09:51
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #327798
Bewertung:
(3821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

na ja das ist relativ. ;-)

Etwas Arbeit macht sowas schon, ist aber realisierbar.

Ach ja ich hatte noch einen Fehler bei der JS Version, auf die Formulareingaben wird mit opener.document..... usw. zugegriffen. Habs gerade mal fix getestet geht aber.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#327793]

Formular Daten übergeben PopUp aufrufen

Uwe Beutler-Bußmann
Beiträge gesamt: 95

19. Dez 2007, 09:57
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #327801
Bewertung:
(3819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Florian,

... aber es erfüllt schon fast die Anforderungen. Ich werde es schon mal einbauen. Kann man auch die Fenstergröße festlegen?


als Antwort auf: [#327786]

Formular Daten übergeben PopUp aufrufen

flobaer
Beiträge gesamt: 317

19. Dez 2007, 10:04
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #327804
Bewertung:
(3809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
target="_blank" öffnet einfach nur ein neues Fenster. Du kannst das aber dann mit Javascript manipulieren und die Größe verändern. Das kannst du über den body-Tag machen. etwa so:
<body onload="javascript:parent.window.resizeTo(800,600);">

Viele Grüße,
Florian


als Antwort auf: [#327801]

Formular Daten übergeben PopUp aufrufen

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

19. Dez 2007, 10:07
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #327808
Bewertung:
(3802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das funktioniert aber nicht zuverlässig in allen Browsern.

Siehe hier: http://de.selfhtml.org/...window.htm#resize_to

Gruß Sven


als Antwort auf: [#327804]

Formular Daten übergeben PopUp aufrufen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

19. Dez 2007, 10:25
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #327813
Bewertung:
(3787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte dazu schon einmal eine Lösung in´s Perl-Forum geschrieben:
http://www.hilfdirselbst.ch/...wort_P7104.html#7104


als Antwort auf: [#327808]

Formular Daten übergeben PopUp aufrufen

Uwe Beutler-Bußmann
Beiträge gesamt: 95

19. Dez 2007, 10:48
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #327822
Bewertung:
(3773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Hilfe. Das ging ja sehr fix.

Uwe


als Antwort auf: [#327813]
X