[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Formular Inhalte in eine Tabelle (Excel) übergeben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formular Inhalte in eine Tabelle (Excel) übergeben

LM-AWB
Beiträge gesamt: 2

18. Nov 2011, 18:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe mit Adobe X Pro ein Anmeldeformular erstellt, welches von vielen Leuten ausgefüllt wird. Die Formulare werden mir per E-Mail zurück gesendet. Gibt es eine Möglichkeit die Daten an eine Tabelle zu übergeben? Brauche ich dazu noch eine Software? Ich kenne mich da immer noch nicht so aus und in meiner Schulung wurde zwar angesprochen das es eine Möglichkeit gibt aber leider nicht erklärt wie. Wer kann mir dabei helfen?

Danke
Moni
X

Formular Inhalte in eine Tabelle (Excel) übergeben

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

19. Nov 2011, 10:21
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #484774
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Funktion heisst (im Original) "Distribute Forms…". Damit werden die Formulare so hergerichtet, dass die Rückmeldungen geladen werden können. Dies erfolgt im Tab-delimited Format, welches einfach in eine geeignete Excel-Tabelle geladen werden kann.

Hier gibt es allerdings eine Limite von 500 Rückmeldungen.

Eine andere Möglichkeit ist, im Formular selbst das Tab-delimited Format zusammenzustellen, und die Daten aus dem Formular mit submitForm() zurückzusenden (wobei einzig die aufbereiteten Daten, und nicht die Felddaten selbst übermittelt werden). Diese können dann auf Empfangsseite recht einfach ausgepackt und in die Excel-Tabelle importiert werden. Dieses Verfahren hat nach meinem Verständnis keine Limitierungen von Acrobat-Seite.

HTH.


als Antwort auf: [#484754]

Formular Inhalte in eine Tabelle (Excel) übergeben

LM-AWB
Beiträge gesamt: 2

29. Nov 2011, 19:51
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #485380
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

danke erst einmal für die Antwort. Wenn ich jetzt noch eine Bastelanleitung dazu bekommen könnte wäre dieses sehr hilfreich. Den so gut kenne ich das Programm leider noch nicht und weiß deshalb nicht wie das funktionieren soll.

Grüße


als Antwort auf: [#484774]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/