[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Formular Inhalte in eine Tabelle (Excel) übergeben

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Formular Inhalte in eine Tabelle (Excel) übergeben

LM-AWB
Beiträge gesamt: 2

18. Nov 2011, 18:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe mit Adobe X Pro ein Anmeldeformular erstellt, welches von vielen Leuten ausgefüllt wird. Die Formulare werden mir per E-Mail zurück gesendet. Gibt es eine Möglichkeit die Daten an eine Tabelle zu übergeben? Brauche ich dazu noch eine Software? Ich kenne mich da immer noch nicht so aus und in meiner Schulung wurde zwar angesprochen das es eine Möglichkeit gibt aber leider nicht erklärt wie. Wer kann mir dabei helfen?

Danke
Moni
X

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

19. Nov 2011, 10:21
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #484774
Bewertung:
(1502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Funktion heisst (im Original) "Distribute Forms…". Damit werden die Formulare so hergerichtet, dass die Rückmeldungen geladen werden können. Dies erfolgt im Tab-delimited Format, welches einfach in eine geeignete Excel-Tabelle geladen werden kann.

Hier gibt es allerdings eine Limite von 500 Rückmeldungen.

Eine andere Möglichkeit ist, im Formular selbst das Tab-delimited Format zusammenzustellen, und die Daten aus dem Formular mit submitForm() zurückzusenden (wobei einzig die aufbereiteten Daten, und nicht die Felddaten selbst übermittelt werden). Diese können dann auf Empfangsseite recht einfach ausgepackt und in die Excel-Tabelle importiert werden. Dieses Verfahren hat nach meinem Verständnis keine Limitierungen von Acrobat-Seite.

HTH.

als Antwort auf: [#484754]

LM-AWB
Beiträge gesamt: 2

29. Nov 2011, 19:51
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #485380
Bewertung:
(1391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

danke erst einmal für die Antwort. Wenn ich jetzt noch eine Bastelanleitung dazu bekommen könnte wäre dieses sehr hilfreich. Den so gut kenne ich das Programm leider noch nicht und weiß deshalb nicht wie das funktionieren soll.

Grüße

als Antwort auf: [#484774]