[GastForen Archiv Adobe GoLive Formular als Pdf emfpangen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formular als Pdf emfpangen

cos-12
Beiträge gesamt: 81

12. Dez 2002, 11:41
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab mich jetz endlich angemeldet nachdem ich schon seit längerem bei euch reinschaue....
Hier nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit ein Formular so per cgi zu versenden, dass es als Pdf oder gif, o.ä. beim Empfänger ankommt. Meinem Kunden ist die normale Auflistung zu unübersichtlich.
Danke schon mal...
X

Formular als Pdf emfpangen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9438

12. Dez 2002, 11:47
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #19224
Bewertung:
(1457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für PHP gibt es ein Modul
um automatisiert PDFs zu
erzeugen, nach meinem Wissen....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#19222]

Formular als Pdf emfpangen

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

12. Dez 2002, 12:43
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #19241
Bewertung:
(1457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich frag mich gerade, wohin wir diesen Beitrag am Besten verschieben? Zu den Acrobat-Leuten oder zum php-Forum.

Lies mal hier: Vielleicht hilft dir das weiter.
http://www.dclp-faq.de/q/q-pdf-files-php.html

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#19222]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 12. Dez 2002, 12:44 geändert)

Formular als Pdf emfpangen

cos-12
Beiträge gesamt: 81

12. Dez 2002, 13:12
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #19247
Bewertung:
(1457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die schnellen Antworten und sorry, dass ich wohl im falschen Forum gelandet bin. Aber für mich ist es momentan noch ein GL-Problem... ausserdem hab ich keinen Plan was PHP ist....
Nochmals zur Verdeutlichung- mein Kunde empfängt das Formular in dieser Art:

&M_Firma= Müller
&Kunden-Nr= 125648
&zu Haenden= Herrn Schneider
&Strasse= Hauptstr. 7
&Postfach= 99999
&Ort= Kairo

...es folgen noch ungefähr 40 Positionen (Variablen). Und das ist Ihm eben zu unübersichtlich. Was ich verstehen kann.

Was gibts außer diesem ominösen PHP noch für Lösungen?
Danke


als Antwort auf: [#19222]

Formular als Pdf emfpangen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

12. Dez 2002, 13:48
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #19259
Bewertung:
(1457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kos
>> Was gibts außer diesem ominösen PHP noch für Lösungen?
"ominöses" Perl oder jede andere beliebige Programmiersprache :-)

In welcher Form möchtest Du denn die Daten empfangen?
So vielleicht?

Firma:Müller
Kunden-Nr:125648
zu Händen:Herrn Schneider
Strasse:Hauptstr. 7
Postfach:99999
Ort:Kairo

Die Formulardaten müssen nach absenden des HTML-Formulars ganz einfach an ein
serverseitiges Programm übergeben werden (PHP, Perl ...).
Das Programm verarbeitet die Formulardaten nach Deinen Wünschen.
Da gibts verschiedene Möglichkeiten:
a) Speichern in einer Textdatei
b) Senden als E-Mail (siehe mein Beispiel)
c) Speichern in einer MYSQL-Datenbank (sinnvoll bei über 5 000 Nachrichten)
d) Speichern als PDF, Excel oder Doc-Datei

Du kannst Dir eine oder mehrere Varianten aussuchen.

Grüße von Sabine


als Antwort auf: [#19222]

Formular als Pdf emfpangen

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

12. Dez 2002, 13:48
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #19260
Bewertung:
(1457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit Golive-Boardmitteln ist dein Problem nicht zu lösen.
Du willst die Daten Serverseitig aufarbeiten. Da ist dann php zuständig (eine Skriptsprache - Programmierung)
Mit php ließe sich zum Beispiel ein übersichtlicheres Mail erzeugen.
Lies mal hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/...c_id=3895&page=1


Eine weitere Möglichkeit wäre, ein PDF-Forumlar zu gestalten und dieses per Mail zu versenden. Dann ist es definitiv ein Acrobat-Problem und du benötigst den Writer.
http://www-lehre.informatik.uni-osnabrueck.de/...usarbei.htm#formular

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#19222]

Formular als Pdf emfpangen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9438

12. Dez 2002, 16:20
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #19288
Bewertung:
(1457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und das neue PDF-Plugin für GoLive6 ist
noch im Betastadium.....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#19222]

Formular als Pdf emfpangen

cos-12
Beiträge gesamt: 81

12. Dez 2002, 16:33
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #19295
Bewertung:
(1457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich versuchs jetzt mal mit der pdf-Lösung mittels Acrobat. Das scheint mir für mich die einfachste Methode zu sein.
Danke Euch nochmals



als Antwort auf: [#19222]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/