[GastForen Archiv Adobe Director Formular aus einer Präsentation heraus absenden!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formular aus einer Präsentation heraus absenden!

'Tatjana
Beiträge gesamt: 2

28. Aug 2005, 09:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Forumfreunde!

Ich habe schon seit sehr langem ein Problem mit einer CD-ROM-Präsentation. Ich bin leider nicht sehr gut in Director, deswegen brauche ich jetzt etwas Hilfe und ihr seit meine letzte Rettung.

Meine Präsentation ist soweit fertig. Das einzige, was mir zu meinem Glück noch fehlt, ist ein Kontaktformular mit einigen Angaben wie „Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort, Email, Telefon, einem Listenfeld mit mehreren Auswahlmöglichkeiten und einem Radiobutton zum anklicken“ Dieses Formular würde ich mir gerne in Director erstellen und dann per ABSENDEN auch direkt versenden können.

Ich habe aber leider überhaupt keine Ahnung, wie ich das machen soll. Kann mir da einer helfen? Ich würde mich natürlich auch sehr über eine Beispieldatei freuen.

Liebe Grüße Tatjana
X

Formular aus einer Präsentation heraus absenden!

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

1. Sep 2005, 14:00
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #185373
Bewertung:
(2975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Am besten ist, ein Server-Skript (ASP, ColdFusion, Perl, PHP...) zu benutzen.

Du schickst dann einfach die gewünschten Daten via POST an diese Adresse.

vereinfacht:
Code
postNetText("http://meinserver.com/mailingscript.php/", "hallo") 



als Antwort auf: [#184590]

Formular aus einer Präsentation heraus absenden!

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

1. Sep 2005, 14:05
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #185376
Bewertung:
(2972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Am besten absenden mit property list:

name = "Tatjana"
address = "Beispielstrasse"
hobby = "Musik"
myData = ["name": name, "address": address, "hobby": hobby]
postNetText("http://server.com/mailingscript.php", myData);

Also ähnlich wie bei ganz normalen HTML-Formularen auf dem WWW. Ich würde es noch so einbauen, dass Director auf eine Bestätigungs-Variable vom Server wartet (success=1/0).

Schau nach unter netDone() und netTextResult().

Es gibt auch (ziemlich teure) XTras, die Mails versenden, von denen würde ich aber abraten.


als Antwort auf: [#184590]

Formular aus einer Präsentation heraus absenden!

'Tatjana
Beiträge gesamt: 2

1. Sep 2005, 14:29
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #185383
Bewertung:
(2962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank!

Werde ich nach meinem Urlaub, der jetzt bevor steht, direkt mal testen.

Liebe Grüße Tatjana


als Antwort auf: [#185376]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/