[GastForen Archiv Adobe Director Formular aus einer Präsentation heraus absenden!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formular aus einer Präsentation heraus absenden!

'Tatjana
Beiträge gesamt: 2

28. Aug 2005, 09:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Forumfreunde!

Ich habe schon seit sehr langem ein Problem mit einer CD-ROM-Präsentation. Ich bin leider nicht sehr gut in Director, deswegen brauche ich jetzt etwas Hilfe und ihr seit meine letzte Rettung.

Meine Präsentation ist soweit fertig. Das einzige, was mir zu meinem Glück noch fehlt, ist ein Kontaktformular mit einigen Angaben wie „Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort, Email, Telefon, einem Listenfeld mit mehreren Auswahlmöglichkeiten und einem Radiobutton zum anklicken“ Dieses Formular würde ich mir gerne in Director erstellen und dann per ABSENDEN auch direkt versenden können.

Ich habe aber leider überhaupt keine Ahnung, wie ich das machen soll. Kann mir da einer helfen? Ich würde mich natürlich auch sehr über eine Beispieldatei freuen.

Liebe Grüße Tatjana
X

Formular aus einer Präsentation heraus absenden!

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

1. Sep 2005, 14:00
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #185373
Bewertung:
(3096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Am besten ist, ein Server-Skript (ASP, ColdFusion, Perl, PHP...) zu benutzen.

Du schickst dann einfach die gewünschten Daten via POST an diese Adresse.

vereinfacht:
Code
postNetText("http://meinserver.com/mailingscript.php/", "hallo") 



als Antwort auf: [#184590]

Formular aus einer Präsentation heraus absenden!

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

1. Sep 2005, 14:05
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #185376
Bewertung:
(3093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Am besten absenden mit property list:

name = "Tatjana"
address = "Beispielstrasse"
hobby = "Musik"
myData = ["name": name, "address": address, "hobby": hobby]
postNetText("http://server.com/mailingscript.php", myData);

Also ähnlich wie bei ganz normalen HTML-Formularen auf dem WWW. Ich würde es noch so einbauen, dass Director auf eine Bestätigungs-Variable vom Server wartet (success=1/0).

Schau nach unter netDone() und netTextResult().

Es gibt auch (ziemlich teure) XTras, die Mails versenden, von denen würde ich aber abraten.


als Antwort auf: [#184590]

Formular aus einer Präsentation heraus absenden!

'Tatjana
Beiträge gesamt: 2

1. Sep 2005, 14:29
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #185383
Bewertung:
(3083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank!

Werde ich nach meinem Urlaub, der jetzt bevor steht, direkt mal testen.

Liebe Grüße Tatjana


als Antwort auf: [#185376]
X