[GastForen Archiv Adobe GoLive Formular einrichten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formular einrichten

Dagmar
Beiträge gesamt: 46

4. Okt 2006, 15:05
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(3738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, im Inspektor soll unter Aktion der Dateiname des Skipts (auf dem Webserver) angegeben werden. Zu diesem Skript werden die Benutzerfragen gesendet. Frage: Wie richte ich so ein Skript ein?
X

Formular einrichten

uteS
Beiträge gesamt: 603

4. Okt 2006, 19:30
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #254687
Bewertung:
(3725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kommt drauf an.

Bei manchen Providern muss man das Script nehmen, das zur Verfügung gestellt wird. Das Einbinden wird im Kundenbereich des Providers erklärt. Es heißt z.B. formmail.pl oder etwas in der Art.

Bei anderen Providern muss man selbst ein Script hochladen. Dann muss man sich eines im Internet suchen Stichwort "formmailer", denn du wolltest dir sicher keines selbst programmieren. Auch da gibt es meist eine Anleitung dazu, wie man es auf die persönliche Webadresse abstimmt.

Die erste Variante ist entschieden bequemer...

Also prüfe erstmal, zu welcher Sorte dein Provider gehört.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#254620]

Formular einrichten

Dagmar
Beiträge gesamt: 46

5. Okt 2006, 08:49
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #254723
Bewertung:
(3707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
super, vielen Dank,
Dagmar


als Antwort auf: [#254687]

Formular einrichten

Heinz
Beiträge gesamt: 222

6. Okt 2006, 09:39
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #254954
Bewertung:
(3691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dagmar

Hatte kürzlich dasselbe Problem. Wenn du ein Skript hochladen musst, findest du dieses bei www.nettz.de. Du musst aber noch das Hidden (Ausblenden) Teil in das Formular einfügen und ausfüllen. Oben schreibst du "empfaenger" und unten deine Email Adresse rein.

Viel Erfolg
Grüsse
Heinz


als Antwort auf: [#254620]

Formular einrichten

Dagmar
Beiträge gesamt: 46

6. Okt 2006, 10:27
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #254965
Bewertung:
(3683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heinz,
vielen Dank für den link. Bin absoluter Anfänger im Formulare-gestalten.
Habe dieses über Golive konzipiert. Bei nettz.de gibt es den Formular-Chef; ich brauche jedoch nur das Skript. Habe keine Ahnung, wie das aussieht.
Freue mich auf eine Antwort, Dagmar


als Antwort auf: [#254954]

Formular einrichten

Heinz
Beiträge gesamt: 222

6. Okt 2006, 12:09
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #255006
Bewertung:
(3675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dagmar

Trage einfach bei Aktion folgenden link ein: http://www.nettz.de/formular-chef/formular-chef.cgi

Dann ziehe noch aus dem Werkzeug Formular das Teil "H" Ausgeblendet in das Formular und dann die einträge wie bereits beschrieben.

Grüsse
Heinz


als Antwort auf: [#254965]

Formular einrichten

Dagmar
Beiträge gesamt: 46

6. Okt 2006, 13:00
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #255014
Bewertung:
(3664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Heinz,
Deine Anleitung habe ich befolgt und ein Testformular eingerichtet, im internet die Seite aufgerufen und ausgefüllt. Das zu erwartende mail blieb aber leider aus.
Gruß Dagmar


als Antwort auf: [#255006]

Formular einrichten

Heinz
Beiträge gesamt: 222

6. Okt 2006, 13:35
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #255024
Bewertung:
(3659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dagmar

Schau dir mal den Quelltext nach aufruf der Seite an. Du musst unbedingt noch das Teil aus GoLive aus der Werkzeugleiste "Formulare" mit dem Zeichen "H" in das Formular ziehen und ausfüllen wie bereits beschrieben.

Grüsse
Heinz


als Antwort auf: [#255014]

Formular einrichten

Dagmar
Beiträge gesamt: 46

6. Okt 2006, 13:48
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #255029
Bewertung:
(3656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heinz,
ich habe in das Feld NAME empfaenger und in das Feld WERT meine email eingetragen.......
Gruß Dagmar


als Antwort auf: [#255024]

Formular einrichten

Heinz
Beiträge gesamt: 222

6. Okt 2006, 14:57
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #255059
Bewertung:
(3648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dagmar

Konntest du das Formular abschicken? Wenn ja musst du den Quelltext anschauen. Dort wird der Fehler beschrieben. Das Hidden Teil mit deiner email Adresse muss aber im Formular selbst liegen sonst funktioniert das ganze nicht.

Kauf dir mal das Video-Training von www.galileodesign.de/videotrainings. Ist super.

Grüsse
Heinz


als Antwort auf: [#255029]

Formular einrichten

Dagmar
Beiträge gesamt: 46

6. Okt 2006, 17:05
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #255091
Bewertung:
(3639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oje Heinz,
danke, dass Du Dir so viel Mühe gibst.
Soweit klappt es nun; d.h. ich kann das Formular abschicken. Dann kommt aber sofort die Meldung; "The requested URL /formular-chef/formular-chef.cgi was not found on this server."
Weisst Du weiter?
Schon mal vielen Dank,
Dagmar


als Antwort auf: [#255059]

Formular einrichten

Heinz
Beiträge gesamt: 222

6. Okt 2006, 17:48
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #255097
Bewertung:
(3634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dagmar

Hast du genau diese URL eingetragen: http://www.nettz.de/Formular-Chef/Formular-Chef.cgi und zwar im Formular Inspektor.

So muss es im Quelltest aussehen:

<form id="kontaktformular" action="http://www.nettz.de/Formular-Chef/Formular-Chef.cgi" method="post" name="kontaktformular" enctype="Text/normal" target="inhalt">

Wobei du bei Kontaktformular dein name für dein Formular eintragen musst.

Bei Methode musst du "separat senden" eintragen.

So muss es einfach gehen.

Grüsse
Heinz


als Antwort auf: [#255091]

Formular einrichten

Dagmar
Beiträge gesamt: 46

6. Okt 2006, 18:02
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #255101
Bewertung:
(3632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Heinz,
Du bist genial. Bei der Adresse muss sich wohl der Fehler eingeschlichen haben. Ich bekam auch prompt eine Bestätigung meiner Eingaben.
Mal gespannt, wann ich die mail erhalten, um zu antworten.

Vielen Dank nochmals - ganz große Klasse!
Schönes Wochenende,
Dagmar


als Antwort auf: [#255097]
X