[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Formular erstellen: zwei Felder nebeneinander mit Linien darüber, Linie unterbrochen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formular erstellen: zwei Felder nebeneinander mit Linien darüber, Linie unterbrochen

jeannie
Beiträge gesamt: 69

25. Sep 2011, 15:22
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Gemeinschaft,

ich habe ein Formular erstellt (kein pdf, nur für den Druck). Die Linien zum Schreiben habe ich mit Absatzlinien erstellt. Es sollen jetzt aber zwei Felder nebeneinander stehen, wobei die Linie unterbrochen sein soll. Wisst ihr eine Möglichkeit, das zu bewerkstelligen? (Außer die Linien von Hand einzugeben).

Danke für eure Hilfe.
X

Formular erstellen: zwei Felder nebeneinander mit Linien darüber, Linie unterbrochen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

25. Sep 2011, 15:37
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #480954
Bewertung:
(4693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jeannie,

kannst du mal einen Screenshot davon bereitstellen?


als Antwort auf: [#480952]

Formular erstellen: zwei Felder nebeneinander mit Linien darüber, Linie unterbrochen

jeannie
Beiträge gesamt: 69

25. Sep 2011, 16:12
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #480957
Bewertung:
(4673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sobald ich den "Anhang speichern"-Button gefunden habe …

Ägypten. Na toll. Neid!!! Nein, ich freu mich für dich :-)

Screenshot anbei (hoffentlich).


als Antwort auf: [#480954]
(Dieser Beitrag wurde von jeannie am 25. Sep 2011, 16:15 geändert)

Formular erstellen: zwei Felder nebeneinander mit Linien darüber, Linie unterbrochen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

25. Sep 2011, 16:15
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #480960
Bewertung:
(4670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den brauchst du als nicht zahlendes Mitglied gar nicht erst zu suchen: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;

Du kannst den Screenshot aber "irgendwo im Web" bereitstellen oder mir zumailen (Mail-Adresse im Profil).


als Antwort auf: [#480957]

Formular erstellen: zwei Felder nebeneinander mit Linien darüber, Linie unterbrochen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

25. Sep 2011, 16:32
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #480967
Bewertung:
(4654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha ;-) Ich hänge den Screenshot jetzt für die Allgemeinheit hier dran.

Du hast zwei Möglichkeiten:

Entweder du legst das Formular als Tabelle an, oder du arbeitest mit mehreren Tabstopps, Füllzeichen ".".


als Antwort auf: [#480960]
Anhang:
anmeldung-screenshot.gif (7.95 KB)

Formular erstellen: zwei Felder nebeneinander mit Linien darüber, Linie unterbrochen

jeannie
Beiträge gesamt: 69

25. Sep 2011, 16:40
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #480969
Bewertung:
(4648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tabelle … ja klar! Da hätte ich auch mal selber drauf kommen können. Vielen Dank!


als Antwort auf: [#480967]

Formular erstellen: zwei Felder nebeneinander mit Linien darüber, Linie unterbrochen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

25. Sep 2011, 16:52
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #480971
Bewertung:
(4634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gern geschehen! Ich bin ohnehin Tabellen-Fan und verwende sie für alle möglichen und unmöglichen Dinge, die oft gar nicht wie Tabellen aussehen…


als Antwort auf: [#480969]
X