[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Formular fortlaufend speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formular fortlaufend speichern

Johne
Beiträge gesamt: 2

21. Aug 2011, 19:20
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In einem Schichtbericht sollen pro Schicht die entsprechenden Daten eingepflegt werden. Allerdings finde ich keine Möglichkeit, diese fortlaufend zu speichern? In der jetzigen Version werden die Daten bei jedem Speichervorgang überschrieben. Kennt jemand eine Lösung?

Für die Hilfe vielen Dank im Voraus.
X

Formular fortlaufend speichern

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

21. Aug 2011, 19:53
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #478573
Bewertung:
(1897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin mir nicht ganz im Klaren, ob ich die Aufgabenstellung verstehe.

Es sieht aus, als ob für eine Zeitperiode ein Datensatz erfasst werden soll, und dabei die vorherigen Daten nicht verloren gehen dürfen.

Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Am einfachsten ist, solange man Feld-basiert arbeiten kann, das Zusammenfassen der Daten in einen ein-zeiligen Eintrag, welcher dann einem sichtbaren oder unsichtbaren Feld hinzugefügt wird.

Ist die Datenmenge grösser als von einem Feld aufgenommen werden kann (64K Zeichen), gibt es den Weg über ein Data Object, welches laufend ergänzt werden kann, oder aber das Auftrennen der Einzeldaten und Zusammenfügen in "Wertspalten".

In jedem wird das Formular zweigeteilt in einen Datenerfassungsteil und einen Datenanzeigeteil.

Der für diesen Fall optimale Lösungsweg benötigt zusätzliche Informationen. Dies würde aber den Rahmen des Forums sprengen; wir könnten dies jedoch privat weiter diskutieren.

HTH

Max Wyss.


als Antwort auf: [#478572]

Formular fortlaufend speichern

Johne
Beiträge gesamt: 2

21. Aug 2011, 20:28
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #478575
Bewertung:
(1887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die rasche Antwort. Das Problem ist vielleicht einfacher als Sie gedacht haben. In dem Formular werden Ereignisse während der Schicht eingetragen. Zum Abschluß signiert der Mitarbeiter den Bericht mit seiner digitalen Unterschrift. Dann speichert er das Formular. Manuell würde dies so funktionieren, Datei speichern unter Bericht_21082011_früh, der nächste dann Bericht_21082011_spät. Leider habe ich keine Ahnung wie dieser Schritt automatisch funktioniert. Mit der "Schaltfläche" kann ich zwar speichern, aber er überschreibt die Daten.


als Antwort auf: [#478573]

Formular fortlaufend speichern

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

22. Aug 2011, 09:13
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #478582
Bewertung:
(1840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
IN diesem Fall sieht die Situation etwas anders aus.

Es gibt die Acrobat JavaScript-Funktion saveAs, bei welcher ein Pfad (enschliesslich Dateiname) angegeben werden muss. Es sind allerdings Einschränkungen beim Einsatz dieser Methode zu beachten (siehe Acrobat JavaScript-Dokumentation).

Damit liesse sich der Dateiname dynamisch zusammenstellen, und Daten könnten nicht überschrieben werden.

HTH

Max Wyss.


als Antwort auf: [#478575]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/