[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Formular funktioniert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formular funktioniert nicht

nina maria
Beiträge gesamt: 7

18. Jan 2004, 19:41
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(4074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr Helfenden!
Ich habe ein Problem mit einem Formular in Dreamweaver MX (englische Version):
Ich hab das Formular als "form" gekennzeichnet und zwei Buttons gemacht, einer für "reset form", der funktioniert auch ganz prima, aber der, der die Formular-Infos an meine email Adresse senden soll ("submit form"), leitet aber den Benutzer auf meine Adresse um!
Was mach ich da?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
X

Formular funktioniert nicht

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

19. Jan 2004, 12:28
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #66342
Bewertung:
(4074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

klick das Formular an. Im Eigenschafteninspektor wählst du als Methode post und schreibst dort deine Emailadresse rein. Dann müsste es gehen.

Viel Erfolg

Loethelm


als Antwort auf: [#66260]

Formular funktioniert nicht

nina maria
Beiträge gesamt: 7

19. Jan 2004, 17:20
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #66428
Bewertung:
(4074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo loethelm!
Danke für den Tipp, jetzt habe ich aber leider das Probelm, dass ich diese Fehlermeldung bekomme:

Method Not Allowed
The requested method POST is not allowed for the URL.....

Muß ich in den Feldern ACTION oder ENCTYPE noch was eintragen, oder hängt der Fehler mit dem Server zusammen?
Gruß, Nina


als Antwort auf: [#66260]

Formular funktioniert nicht

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

19. Jan 2004, 17:41
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #66435
Bewertung:
(4074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Hast du denn ein Script (CGI, PHP), das du ansteuerst?
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#66260]

Formular funktioniert nicht

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

20. Jan 2004, 09:15
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #66507
Bewertung:
(4074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast du "mailto:[email protected] eingetragen oder nur deine mailadresse?

mailto.. müsste klappen. Falls du ein cgi benutzt musst du dieses ansteuern. Wie steht in der Hilfe des cgi.

Good Luck

Loethelm


als Antwort auf: [#66260]

Formular funktioniert nicht

nina maria
Beiträge gesamt: 7

20. Jan 2004, 14:35
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #66579
Bewertung:
(4074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich bekomme immernoch die "Method not allowed" Fehlermelung beim senden...

Also noch mal für die ganz dummen:
Muß ich bei "Enctype"
multipart/form-data
oder
application/x-www-form-urlencoded auswählen, bzw. da selber etwas reinschreiben?

"mailto:[email protected]" habe ich im Fenster "Action" eingetragen

im "method" Fenster ist "POST" gewählt

Äh, und was für ein Script muß ich ansteuern (s. Kusi)?

Gruß, Nina


als Antwort auf: [#66260]

Formular funktioniert nicht

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

20. Jan 2004, 19:11
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #66614
Bewertung:
(4074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nina
Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Mail zusenden.
1. Wenn du ohne Formular arbeitest, brauchtst du auf dem Link den mailto:[email protected] Befehl. Damit wird dein Mailprogramm aufgerufen und die Mailadresse übergeben.

2. Du machst ein Formular und übergibst dann die ausgefüllten Felder einem Script, das dann daraus eine Mail macht.

Ich denke, du hast ein Formular gemacht aber kein Script, das die Daten übernimmt und weiter verarbeitet. Da gibt es z.B. den formmailer: http://mailservice.cwak.com/

oder das da:
http://www.dtheatre.com/scripts/formmail

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#66260]
(Dieser Beitrag wurde von Kusi am 20. Jan 2004, 20:03 geändert)

Formular funktioniert nicht

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

21. Jan 2004, 09:33
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #66683
Bewertung:
(4074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nina und Kusi,

man kann auch im Formular bei Methode Post mailto als Aktion angeben. Dann wird das Formular per Email verschickt. Das funktioniert auch ohne formmailer.


als Antwort auf: [#66260]

Formular funktioniert nicht

nina maria
Beiträge gesamt: 7

21. Jan 2004, 18:06
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #66782
Bewertung:
(4074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Jetzt versucht er zu verbinden,bleibt aber bei connecting to stecken und meldet mir dann einen Verbindungsfehler.
Ich hab die html-Angaben mal rauskopiert:

<form action="mailto:[email protected]" method="post" enctype="application/x-www-form-urlencoded" name="formular" target="_self" id="formular">

und muß man nicht noch irgenwie die für den Benutzer folgende Seite ansteuern können?
Gruß von Nina


als Antwort auf: [#66260]

Formular funktioniert nicht

carola
Beiträge gesamt: 33

24. Jan 2004, 12:21
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #67184
Bewertung:
(4074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallölle,
vielleicht hilft dir das weiter: wenn ich kein formmailer verwende, dann wähle ich:

<form action="mailto:[email protected]" method="post" enctype="text/plain" name="form1" id="form1">

mit "text/plain" bringe ich das mailprogramm dazu, die einzelnen angaben aus dem formular, nicht einfach hintereiander auszugeben, sondern untereinander.

name "form1" ist die automatische bezeichnung

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
gruß
carola




nie aufgeben


als Antwort auf: [#66260]

Formular funktioniert nicht

nina maria
Beiträge gesamt: 7

25. Jan 2004, 16:19
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #67262
Bewertung:
(4074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carola!
Ich glaube, das Problem besteht darin, dass bei "mailto" immer beim Benutzer ein mailprogramm abgefragt wird, kann das sein?
Da ich ein solches Mailprogramm gar nicht besitze, hat sich das auch nicht geöffnet...
Wenn ich ohne solche Programme Infos vom Formular verschicken will, muß ich dazu anscheinend doch einen Formmailer benutzen?
Gruß, Nina


als Antwort auf: [#66260]

Formular funktioniert nicht

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

25. Jan 2004, 16:25
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #67263
Bewertung:
(4074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nina,

genau das ist das Problem. Bin ich gar nicht drauf gekommen, dass man keinen Mailclient hat ;-)
Du musst dann in deinem Fall wirklich einen Formmailer verwenden. Dazu muss entweder dein Provider einen anbieten, oder erlauben, dass du eigene Scripte installierst.


als Antwort auf: [#66260]

Formular funktioniert nicht

carola
Beiträge gesamt: 33

25. Jan 2004, 19:59
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #67272
Bewertung:
(4074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ups, ja daran hab ich gar nicht gedacht, das man auch kein mailprogramm haben könnte :D ...

ja in diesem fall mußt du einen formailer benutzen. find ich sowieso besser.

gruß
carola

nie aufgeben


als Antwort auf: [#66260]

Formular funktioniert nicht

enemymind
Beiträge gesamt: 3

11. Feb 2005, 08:05
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #143957
Bewertung:
(4074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ciao Nina Maria (übrigens ein sehr schöner Name)
vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Ich arbeite ebenfalls mit
Dreamweaver MX allerdings mit der deutschen Version. Nun sollte ich aber englische Formularfelder haben. Dies geht auch bis auf das Feld durchsuchen und zurücksetzen das eben "browse" bzw. "reset" heissen soll. Wie gehe ich vor?

lieber Gruss


als Antwort auf: [#66260]
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS