[GastForen Archiv Adobe GoLive Formular grundsätzlich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formular grundsätzlich

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

19. Feb 2007, 13:13
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

habe per Suchenfunktion keine relevanten Beiträge gefunden. Deshalb hier mein Problem: Ich habe früher in GL 4 Kontaktformulare per vorgefertigtes cgi-Script über Strato erstellt. Das ging auch immer gut. Jetzt in GL CS1 klappt das irgendwie nicht. Habe den cgi-Pfad im Inspektor angegeben. Aber beim absenden im Internet kommt die Meldung: Fehlerhafter Aufruf. Woran kann das denn liegen? URL ist: http://www.notar-schaefer-sb.de/neueseiten/anfrage.html

Wer kennt sich denn da bei strato aus und könnte mir eventuell helfen?

Danke und
X

Formular grundsätzlich

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

19. Feb 2007, 13:33
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #277193
Bewertung:
(1159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Aufruf ist scheinbar falsch, lt. Anleitung
soll es so aussehen: <form action="/cgi-bin/send_form_mail.php.cgi" method="post">

Bei Dir steht:
<form id="Anfrage" action="http://www.notar-schaefer-sb.de/...hp.cgi?action=login" method="get" name="Anfrage">

Also was mit Login - ich glaube da liegt evtl. der Fehler....


als Antwort auf: [#277185]

Formular grundsätzlich

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

19. Feb 2007, 17:02
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #277256
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... das hat leider nicht funktioniert.

Ich habe jetzt auf meinem Strato-Bereich ein Anfrageformular gebastelt bzw ein vorgefertigtes verändert. Dann habe ich den html-Code auf meine Seite kopiert. Das geht auch jetzt alles. Die E-Mail kommt schön an - bloß kann ich die Anfrageseite nicht in meine eigene Seite einbinden - d.h. das Formular steht einfach nackt auf einer weißen Seite.

Weißt du da was besseres? Ich komme da nicht zu meinem gewünschten Ergebnis.

Danke und


als Antwort auf: [#277193]

Formular grundsätzlich

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

19. Feb 2007, 17:45
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #277267
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

habe es selbst herausgefunden. Ich hatte die Hidden-Schaltflächen (recipient - er muss das Ding ja irgendwohin senden - und subject) einfach nicht gesetzt und auch die cgi-URL war falsch. Das habe ich in der Strato-Anleitung gefunden. Ich habe mich etwas irritieren lassen von der GL-Hilfe-Aussage, dass ich nur noch den Formular-Tag brauche, sonst nichts. Allerdings ging es da nur um den fehlenden End-Tag.

Trotzdem Danke aus dem Saarland


als Antwort auf: [#277193]
X