[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Formular in Acrobat X - langes öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formular in Acrobat X - langes öffnen

ahofmann
Beiträge gesamt: 60

16. Sep 2011, 14:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

ein Kollege von mir hat ein Problem mit seinem Acrobat X Professional.
Wenn er ein Formular öffnet dauert es mehrere Minuten bis das File geöffnet ist. Hab das mal an anderen Rechnern probiert und da klappt das wunderbar.
Er arbeite an einem MacBookPro und meine Tests waren ebenfalls an Applerechnern.

Hat jemand einen Tip, Hilfe oder schon mal das gleiche Problem gehabt und behoben?

plist usw. hab ich schon gelöscht gehabt.

Danke.

Gruß
ahofmann
X

Formular in Acrobat X - langes öffnen

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

16. Sep 2011, 16:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #480378
Bewertung:
(2001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Solche Fälle sind bekannt. Unter Windwos wäre die Abhilfe das Aussschalten des geschützen Anzeigemodus. Dieser existiert aber (noch) nicht Auf Mac.

Handelt es sich bei dem Formular um ein XFA- oder ein PDF-Formular? (XFA: mit LiveCycle Designer erstellt)

Hat das Formular Netzwerkzugriffe?

Hat das Formular substantielle JavaScripts?

Könnte es sein, dass Schriften nicht korrekt vorhanden sind?

Auf welcher Plattform wurde das Formular erstellt?

Jede Menge Fragen, zugegeben.

Als Sofortmassnahme könnte versucht werden, vorgängig ein anderes Formular zu öffnen (damit gewisse Ressourcen schneller geladen werden).

Eine weitere Massnahme wäre das Reparieren von Acrobat. (übrigens, welche Version ist im Einsatz?)

HTH

Max Wyss.


als Antwort auf: [#480372]

Formular in Acrobat X - langes öffnen

ahofmann
Beiträge gesamt: 60

19. Sep 2011, 08:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #480440
Bewertung:
(1914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
- PDF-Formular aus Acrobat Professional
- keine Netzwerkzugriffe
- kein Java
- Schriften ok
- Mac

Es dauern alle Formulare so lange. Der Kollege berichtete am Freitag dass das auch schon bei Acrobat9 so war und damals wieder den Acrobat 8 verwendet hatte. Nun hat er aber nur noch den Acrobat X (10) auf dem Rechner.
Die Systemfiles (.plist) zum Acrobat hab ich schon mal entfernt, aber brachte keine Abhilfe. Auch die "normalen" Systempflegemaßnahmen am Mac habe ich schon durchgeführt.
Das Formular funktioniert auf anderen Mac's mit Acrobat 10 problemlos.

gruß
ahofmann


als Antwort auf: [#480378]

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/