[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Formular mit Kombinationsfeldern: Auswahlmöglichkeiten (Acrobat 8)

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Formular mit Kombinationsfeldern: Auswahlmöglichkeiten (Acrobat 8)

Doc.Snyder
Beiträge gesamt: 9

4. Mär 2010, 10:35
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

eine Frage zu einer Formularfunktion in Acrobat 8. Es geht um eine PDF-Datei, mit der eine Umfrage durchgeführt wird. Nach einer Frage kommt jeweils ein Kreis, in den ein Buchstabe geschrieben wird (A, B, C ...), die jeweils eine andere Bedeutung haben, wie man das so von Umfragen kennt ("trifft zu", "trifft nicht zu" etc). Diese Buchstaben-Antworten werden durch ein Kombinationsfeld vorgegeben. Um die Beantwortung auch für DAUs möglichst einfach zu gestalten und ohne immer wieder eine Seite zurück zur Legende zu blättern, würde ich gerne die Erläuterungen mit in die Auswahlliste aufnehmen, wobei dann aber nur der Buchstabe übernommen werden soll. Z.B. ich öffne die Liste durch Klick auf den Pfeil und wähle "A - trifft zu" aus, dann soll aber nur das "A" im Kreis zu sehen sein ohne den Legendentext. Ich habe die Erläuterungen zwar schon als Quickinfo hinterlegt, wäre aber zusätzlich nicht schlecht, wenn es da noch eine Möglichkeit gäbe.

Gibt es da einen Tipp für mich?
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/