[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Formular soll beim Empfänger ausfüllbar und zu speichern sein

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formular soll beim Empfänger ausfüllbar und zu speichern sein

Judith_HH
Beiträge gesamt: 17

12. Jul 2012, 15:53
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein Formular in Acrobat erstellt und dort wird angeboten, dass, wenn ich über "Verteilen" gehe, der Empfänger es ausfüllen und an mich zurücksenden kann.

Das ist aber nicht mein Ziel.

Ich möchte eine Datei an den Empfänger versenden, der nur Adobe Reader hat. Er soll das Dokument ausfüllen und bei sich auf dem Rechner ausgefüllt speichern und ausdrucken können. Das Ausdrucken funktionert, das speichern nicht.

Also wie lege ich das Formular ohne die Funktion "Verteilen" an und trotzdem kann der Empfänger das Dokument ausfüllen und bei sich speichern?

Lieben Dank schon jetzt!

Nette Grüße
Judith
X

Formular soll beim Empfänger ausfüllbar und zu speichern sein

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

12. Jul 2012, 16:12
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #497907
Bewertung:
(2125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Judith,

wenn wir wüßten, mit welcher Acrobat-Version auf welchem OS Du arbeitest und mit welcher Adobe-Reader-Version es funktionieren soll, wäre es einfacher eine Antwort zu geben.

Daher nur: das Stichwort lautet "Verwendungsrechte für Reader freischalten" (je nach Acrobat-Version unterschiedlich benannt).

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#497906]

Formular soll beim Empfänger ausfüllbar und zu speichern sein

Judith_HH
Beiträge gesamt: 17

13. Jul 2012, 07:42
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #497926
Bewertung:
(2066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen danks chon mal, werde das Stichwort gleich mal suchen. Ich arbeite mit Adobe Acrobat 9 Pro, der Reader ist die Version Adobe Reader X 10.1.1.

Nette Grüße
Judith


als Antwort auf: [#497907]

Formular soll beim Empfänger ausfüllbar und zu speichern sein

dont_panic
Beiträge gesamt: 141

13. Jul 2012, 12:25
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #497948
Bewertung:
(2026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Judith,

dann schau bitte unter

"Erweitert/Funktionen in Adobe Reader erweitern..."

Gilt natürlich nur für die Mac-Version, unter Win kann ich es nicht sagen.


als Antwort auf: [#497926]
X