hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Paedi
Beiträge: 267
10. Jan 2005, 16:10
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formular versenden an Mail-Adresse


Hi
Ich habe einen "senden"-button in einem pdf-formular eingebaut.
Die Verknüpfung ist eine Mail-Adresse die so aussieht:

mailto:xyz@xyz.de

Wenn ich nun das Formular mit dem Reader ausfülle, kommt eine Fehlermeldung die etwa so aussieht:

"Das Programm muss innerhalb eine browsers ausgeführt werden...."

Kann man denn nicht direkt das vordefinierte Mailprogramm ansprechen? Sollte doch möglich sein oder?

Danke für eure Tips Top
 
X
Markus Walker
Beiträge: 494
10. Jan 2005, 21:22
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #135327
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formular versenden an Mail-Adresse


Um die Daten an den Mail-Client zu übergeben, müssten sie lokal gespeichert werden. Da man mit dem Reader in der Regel nicht speichern kann, geht dies nicht.
Vom Reader, und dort auch nur aus dem Browser heraus, können Formulardaten ohne spezielle Rechte nur an einen Webserver übergeben werden (submit). Dieser kann aber auch lokal installiert sein (localhost:).

HTH
als Antwort auf: [#135292] Top
 
Paedi
Beiträge: 267
10. Jan 2005, 21:28
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #135329
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formular versenden an Mail-Adresse


Komischerweise geht es aber mit Acrobat 4.0 hab ich ausgetestet.
Jetzt hab ich aber echt einen Knopf.
als Antwort auf: [#135292] Top
 
Markus Walker
Beiträge: 494
11. Jan 2005, 21:59
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #135593
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formular versenden an Mail-Adresse


Adobe Acrobat und Adobe Reader oder Adobe Acrobat Reader wie er früher hies, sind nicht das selbe. Mit Acrobat (dem Vollprodukt welches was kostet) ist es möglich die Formulardaten über das mailto: Protokoll zu übergeben. Dies war auch schon bei Acrobat4 so.

HTH
als Antwort auf: [#135292] Top
 
X