[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Formulardaten aus Pdf in excel exportieren - bin ich zu doof?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formulardaten aus Pdf in excel exportieren - bin ich zu doof?

excelopfer
Beiträge gesamt: 3

23. Jan 2019, 22:46
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(5825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum,
Ich muss Daten (Stückzahlen in dem Fall) aus einem mail-Bestellformular (erstellt mit Acrobat XI Pro) in meine Excel-Datei übertragen, mit der ich Material und Versand verwalte. Sämtliche Versuche das pdf zu exportieren führen dazu dass ich bestenfalls alles schön in excel habe was kein Formularfeld ist. Ich bekomme also alles exportiert ausser die Zahlen die ich brauche. Ich habe versucht in verschiedenen Foren etwas zu finden, aber da ich kein VBA kann verstehe ich die meisten Lösungsansätze nicht. Ich bin zwar nicht so begabt, aber kann das wirklich so schwer sein? Ich würde mich sehr, sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!
Vielen herzlichen Dank im Voraus,
Caroline
X

Formulardaten aus Pdf in excel exportieren - bin ich zu doof?

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

23. Jan 2019, 23:06
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #568668
Bewertung:
(5816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal hier - vielleicht hilft das weiter? Ist leider auf Englisch.

https://forums.adobe.com/thread/2319563

bzw. hier

https://helpx.adobe.com/acrobat/using/collecting-pdf-form-data.html


VG Olaf


als Antwort auf: [#568667]

Formulardaten aus Pdf in excel exportieren - bin ich zu doof?

excelopfer
Beiträge gesamt: 3

23. Jan 2019, 23:16
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #568669
Bewertung:
(5813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Olaf,

vielen lieben Dank. Das Problem bei der Adobe-Portfolio-Sache ist dass es aus irgendwelchen Gründen einen Flash-Player verlangt. Und unsere IT mag den nicht installieren. Aber wenn es keine andere Lösung gibt muss ich sie wohl überreden....
Danke und viele Grüsse!


als Antwort auf: [#568668]

Formulardaten aus Pdf in excel exportieren - bin ich zu doof?

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

24. Jan 2019, 09:16
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #568672
Bewertung:
(5771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kommst Du auf Portfolio? Meines Erachtens hat die in den beiden Artikeln beschriebene Funktion nichts mit Portfolio oder Flash zu tun.

Olaf


als Antwort auf: [#568669]

Formulardaten aus Pdf in excel exportieren - bin ich zu doof?

excelopfer
Beiträge gesamt: 3

24. Jan 2019, 21:08
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #568695
Bewertung:
(5720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Olaf,

adobe sagt:
The response file opens after you click OK. Each returned form added to the response file appears as a component file of a PDF Portfolio.

und das hatte ich schon ausprobiert und da will es halt einen flash-player. Ich habe heute die IT überredet den zu installieren und jetzt funktioniert es schon mal so halb...
Danke und Gruss!


als Antwort auf: [#568672]

Formulardaten aus Pdf in excel exportieren - bin ich zu doof?

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

24. Jan 2019, 21:26
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #568696
Bewertung:
(5716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich meinte eigentlich das hier:


- - -

Merge exported data files to a spreadsheet

If you want to compile data from forms that are not already in a data set, use the following process.

Do one of the following:

On the Edit menu, choose Form Options > Merge Data Files Into Spreadsheet.
Choose Tools > Prepare Form. In the right hand pane, choose More > Merge Data Files Into Spreadsheet.
In the Export Data From Multiple Forms dialog box, click Add Files.

In the Select file Containing Form Data dialog box, select a file format option in File Of Type option (Acrobat Form Data Files or All Files). Then locate the form files that you want to merge into the spreadsheet, select them, and click Open.

Repeat the previous step to add form data files that are in other locations, as needed.
Click Export. Then select a folder and filename for the spreadsheet, and click Save.

In the Export Progress dialog box, click either View File Now to open the spreadsheet file or Close Dialog to return to Acrobat.

- - -

Und dafür braucht man kein Portfolio und kein Flash. Man muss nur alle PDF-Formulare nach FDF exportieren, und diese dann über diese Funktion gemeinsam in ein Spreadsheet exportieren.

Wenn man die PDFD-Formulare alle in ein Portfolio packt, geht das auch (und vielleicht auch eleganter), aber erforderlich ist dies m.E.nicht.

Oder übersehe ich hier etwas?

Olaf


als Antwort auf: [#568695]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/