[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Formulardaten in SQL-Datenbank schreiben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formulardaten in SQL-Datenbank schreiben

garthi
Beiträge gesamt: 2

8. Nov 2004, 19:25
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe ein PDF-Formular erstellt und möchte die eingegebenen Daten in eine SQL-Datenbank (im Intranet) schreiben.

Da voraussichtlich auf den Clinet-Rechnern nur der Acrobat Reader 5 installiert ist habe ich jetzt doch ein kleines Problem beim senden der Daten. oder nicht?

Sollte der Client so eingestellt sein, dass das PDF im Acrobat Reader 5 geöffnet wird, kann ich doch über Javascript die Daten nicht versenden oder?

Gibt es hier eine Lösung?

Vielen Dank.....

Garthi

X

Formulardaten in SQL-Datenbank schreiben

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 483

8. Nov 2004, 22:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #122470
Bewertung:
(1861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Garthi

Am einfachsten mit einem Server dazwischen der Dir die Ganze Arbeit Abnimmt.
Ist es ein MS-SQL Server oder ein MySQL Server den Du bedienen willst.
Du kannst Die Daten aus einem PDF-Formular genau gleich übermitteln wie in einem HTML-Formular Was Du dann Serverseitig mit dem ankommenden Strom machst bleibt Deiner Programmierer-Fantasie überlassen. (Dieses Verfahren ist im Forum schon einige male erwähnt.)

Ansonsten bieten wir solche Dinge als Dienstleistung an.
Auch die Server und Datenbanken können bei uns gehostet werden.
Von dort können Sie im CSV-Format zur weiteren verwendung heruntergeladen werden.
________________________________________
SignPool GmbH
Erich Vogt

mailto:[email protected]
http://www.signpool.com
(Digital Signature Solutions)


als Antwort auf: [#122444]

Formulardaten in SQL-Datenbank schreiben

garthi
Beiträge gesamt: 2

9. Nov 2004, 08:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #122508
Bewertung:
(1861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das Problem ist doch aber, dass ich lediglich Formulardaten versenden kann (via Javascript oder auch einfach nur per mailto) wenn das PDF im Browser per PlugIn geöffnet wird. Wird es außerhalb des Browsers per Reader geöffnet geht das doch nicht - oder?

grüße

garthi


als Antwort auf: [#122444]

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/