[GastForen Archiv Adobe GoLive Formulardaten verschlüsselt senden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formulardaten verschlüsselt senden

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

15. Nov 2004, 10:37
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GoLiver,

ich habe ein Formular erstellt und sende die Daten via E-Mail. Kann ich meine Seite so einstellen, dass die Daten verschlüsselt gesendet werden, also das kleine Schloß auf meiner Browserseite geschlossen ist?

Wenn Ja, welchen einfachen(!!) Weg dafür gibt es? Gibt es eine einfache Anleitung dafür?
X

Formulardaten verschlüsselt senden

randy
Beiträge gesamt: 436

15. Nov 2004, 10:43
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #124473
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht nur, wenn Dein Server SSL kannn, probier mal https://http://www.deinedomain.de, wenn nix gefunden wird, dann auch keine gesicherte verbindung (SSL), macht aber sowieso keinen Sinn, da Du die Daten ja per eMail versendest. Würde nur dann erfolgreich sein, wenn alles auf dem gleichen Server liegt, Du also eine Mail an localhost sendest und auch via SSL dich auf diesem Server einloggst. Nutzt Du irgendeinen Mail Client (der nicht SSL nutzt), dann ist alles wieder offen.

gruss randy
<adobe promotor>


als Antwort auf: [#124470]

Formulardaten verschlüsselt senden

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

15. Nov 2004, 10:52
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #124475
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürgen,

Du müßtest an zwei Stellen die Daten verschlüsseln.
Einmal auf dem Weg vom Browser zum Webserver und dann noch einmal auf dem Weg vom Webserver bis zum Mailempfänger.

Den ersten Wegabschnitt kannst Du per SSL verschlüsseln, dazu brauchst Du ein SSL-Zertifikat.
Die Adresse für das Formular wäre dann https://example.com/formular.html
Im Browser wird dann ein Schloß angezeigt.

Wenn die Daten bei Deinem Script angekommen sind fängt der zweite Wegabschnitt an.
Jetzt müssen die Daten erneut verschlüsselt werden, zum Beispiel per GPG.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#124470]

Formulardaten verschlüsselt senden

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

15. Nov 2004, 11:04
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #124482
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

sicher eine "blöde" Frage, aber was ist GPG für eine Scripsprache?

Jürgen


als Antwort auf: [#124470]

Formulardaten verschlüsselt senden

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

15. Nov 2004, 11:16
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #124487
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
GPG ist keine Programmiersprache, sondern ein Programm zum Ver- und Entschlüsseln.
http://www.gnupg.org/(de)/index.html

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#124470]

Formulardaten verschlüsselt senden

r a c
Beiträge gesamt: 955

15. Nov 2004, 18:22
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #124696
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#124470]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/