[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Formulare Acrobat 7.0 -> Adobe Reader xml

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formulare Acrobat 7.0 -> Adobe Reader xml

ausnahme
Beiträge gesamt: 10

7. Feb 2006, 09:49
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(5708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Problem mit dem Adobe Acrobat 7.0 Prof. und dem Adobe Reader.
Vielleicht kannst du mir dabei helfen.

Ich habe im Adobe Acrobat 7.0 Prof. ein Formular erstellt.
Auf einem anderen Rechner der nur den Adobe Reader 7.0 hat wird das
Dokument geöffent und ausgefüllt.
Alle sagen das ich dann aus dem Reader xml-Daten rausrechnen kann und
diese zurück an den "Ursprung" senden kann.

Dort kann ich die xml-Daten in mein Formular importieren und speichern.

Ich schauffe es nun einfach nicht, die xml-Daten aus dem Adobe Reader zu
exportieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Sbuechel
X

Formulare Acrobat 7.0 -> Adobe Reader xml

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

7. Feb 2006, 13:22
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #209871
Bewertung:
(5693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

meines Wissens nach kann das der Reader auch nicht, nur die Vollversion. Das Maximum was Sie können ist ein XFDF auszugeben, wenn ich nicht irre.
Details gibt es u.a. im JavaScript von Acrobat.


als Antwort auf: [#209785]

Formulare Acrobat 7.0 -> Adobe Reader xml

hillmer
Beiträge gesamt: 1

7. Feb 2006, 14:23
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #209909
Bewertung:
(5690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Exportieren geht mit dem Reader auch nicht, Sie müssen die Formulardaten mit dem Reader versenden und an eine URL übergeben oder die Formulardaten per Mail versenden (mailto:).

In welchem Format Sie die Daten übergeben können, hängt ab von dem Autorenwerkzeug, mit dem Sie Ihr Formular erstellt haben. Wurde das Formular mit Acrobat Prof. erstellt, können die Daten nicht als XML-File ausgegeben werden, hier gibt es lediglich HTML, FDF und XFDF.

Wurde das Formular mittels Designer erstellt (in Acrobat 7 Prof. Win enthalten) können Sie die Daten als XML-Datenstrom übergeben.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Hillmer //Formatix.de


als Antwort auf: [#209785]

Formulare Acrobat 7.0 -> Adobe Reader xml

DieMimi
Beiträge gesamt: 15

8. Feb 2006, 15:38
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #210244
Bewertung:
(5674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich bin auch gerade dabei das Versenden von Formulardaten einzurichten. Leider klappt es nicht.

Wo muss ich bei Adobe Acrobat 6.0 Pro Einstellungen vornehmen, dass Nutzer mit Acrobat Reader mir die Formulardaten zuschicken können? Und geht das auch, wenn ich aus verschiedenen Abteilungen Formulardaten bekomme (=eine Zeile muss Fertigung ausfüllen, eine andere der Vertrieb etc.)?

Viele Grüße,
DieMimi


als Antwort auf: [#209909]

Formulare Acrobat 7.0 -> Adobe Reader xml

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

8. Feb 2006, 23:12
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #210368
Bewertung:
(5657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sofern es sich um ein AcroForms-Formular handelt (und nicht um ein mit Designer7 erstelltes), kann kein generischer XML-Datenstrom direkt übermittelt werden. Die verfügbaren Formate sind HTML (POST-Methode), FDF und XFDF.

Die Daten werden am besten an einen (Web)Server übermittelt, auf welchem die entsprechenden Scripts dann den Rest erledigen (zum Beispiel Einfüllen in Datenbank, erzeugen der Rückantwort, etc.). Bei Übermittlung als HTML können die meisten für HTML-Formulare vorhandenen Scripts verwendet werden.

Wenn die Daten als XML übermittelt werden sollten, ist es möglich, den XML-Datenstrom zu erzeugen und in einer HTML-Verpackung zu übertragen. Für weitere Details nehme man mit mir privat Kontakt auf).

HTH


als Antwort auf: [#209785]

Formulare Acrobat 7.0 -> Adobe Reader xml

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

16. Mai 2006, 18:00
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #229566
Bewertung:
(5473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag!

Was wäre denn ein gängiges Script zur Aufbereitung eines HTML-Strings aus einem PDF-Formular?

Genauer gefragt: FormMail beispielsweise ist mir ein Begriff, aber das mag ja aus Sicherheitsgründen keine Daten verarbeiten, die von »irgendwoher« kommen. Gibt es eine ähnliche Lösung, die Daten von überallher in Empfang nimmt, diese aber nach der menschenfreundlichen Aufbereitung immer an ein und dieselbe E-Mail-Adresse verschickt?

Dank und Gruß
der Typokrat


als Antwort auf: [#210368]

Formulare Acrobat 7.0 -> Adobe Reader xml

mmtrab
Beiträge gesamt:

15. Jun 2006, 17:27
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #234687
Bewertung:
(5309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ hillmer ] [..]
Wurde das Formular mittels Designer erstellt (in Acrobat 7 Prof. Win enthalten) können Sie die Daten als XML-Datenstrom übergeben.

Hallo Herr Hillmer,

ebendas klappt in unsererer Produktionsumgebung nicht (Adobe Designer - Adobe Reader 7 - Mozilla): Acrobat schafft es nicht, die XML-Datei zur Übergabe an den Mailclient in das vorgesehene temporäre Verzeichnis auf der Festplatte zu schreiben (Schreibschutz?). Wo liegt der Denkfehler?

schöne Grüsse aus Berlin,
Markus Müller-Trabucchi


als Antwort auf: [#209909]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!