[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Formulare in ACROBAT 8

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formulare in ACROBAT 8

gaosi1960
Beiträge gesamt: 92

4. Mär 2008, 21:01
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(22735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich arbeite mich gerade in die Formularestellung mit Acrobat 8 ein. Klappt auch so prima. Nur wenn ich vom Absender das ausgefüllte Formular als E-Mail erhalte, befindet sich im Anhang keine PDF-Datei, sondern nur eine XML-Datei.
Meine Befürchtung ist, dass ich wohl irgendwo was in den Einstellungen verbockt habe. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Danke
Reinhart
X

Formulare in ACROBAT 8

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3889

5. Mär 2008, 09:56
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #340126
Bewertung:
(22677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reinhart
Die Einstellung ist schon korrekt so.
Du kannst nun die xml mit Acrobat wieder einlesen. Es macht ja jeweils keinen Sinn, immer das ganze PDF umherzusenden, deshalb wird nur das xml transferiert.
Du hast so die Möglichkeit alle Datensätze im gleichen Formular einzulesen.
Da dies aber nichts direkt mit der DVD von Video2Brain zu tun hat, verschiebe ich diesen Beitrag ins Acrobat-Forum.
Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch


als Antwort auf: [#340053]

Formulare in ACROBAT 8

Zysnic
Beiträge gesamt: 21

10. Mär 2008, 15:05
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #340870
Bewertung:
(22597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Natürlich hat Urs grundsätzlich recht. Es kann aber sein, dass jemand trotzdem die PDF über die Schaltfläche verschicken möchte. Das ist möglich. Mach aus deiner E-Mail Schaltfläche einfach eine normale "Schaltfläche" Wähle in den Feldoptionen den Kontrolltyp "Absenden" an und erfasse unter dem Reiter "Absenden" (der entsteht erst, wenn der Kontrolltyp aktiviert ist) im Feld "Absenden an URL:" die E-Mail Adresse (Bsp. Mailto:hans.muster@designer.com) Direkt darunter befindet sich ein Pull Down Menü, wo du wählen kannst, als was die Datei verschickt werden soll. Wähle PDF und fertig ist's!
Viele Grüsse
Nicole


als Antwort auf: [#340053]

Formulare in ACROBAT 8

kit32
Beiträge gesamt: 3

11. Mär 2008, 20:55
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #341123
Bewertung:
(22557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nicole,
Deine Version funktioniert bei mir nicht. Ich möchte auch die Daten als PDF versenden lassen. Deshalb habe ich über das Mailto: Kommando versucht, die Mail abzusenden. Funktioniert leider nicht. Nach dem Hochladen auf den Webserver habe ich das Formular aufgerufen und ausgefüllt. Nach dem Klick auf den Button per E-Mail versenden passiert nix. Hast Du vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß
Alex


als Antwort auf: [#340870]

Formulare in ACROBAT 8

Zysnic
Beiträge gesamt: 21

12. Mär 2008, 07:56
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #341157
Bewertung:
(22539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex
Das ist komisch... habe es genau nach meiner Vorlage nochmals gemacht und bei mir funktionierts einwandfrei. Hast Du im Feld "Absenden an URL" den Befehl vollständig erfasst? Inkl. mailto:emailadresse@mail.ch ? Sorry, die doofe Frage, aber manchmal sind es Kleinigkeiten, die schief gegangen sind. Übrigens, wenn Du den Mail Betreff gleich noch definieren willst, dann erfasse im Feld Absenden an URL folgendes mailto:emailadresse@mail.ch?subject=Betreff
Hast Du die Verwendungsrechte für Acrobat Reader aktiviert? Das stört manchmal die Funktion der Schaltflächen, wenn Du das VOR dem Erstellen der Schaltfläche tust. Einfach dein PDF "speichern unter" einen neuen Namen wählen und die Verwendungsrechte sind wieder deaktiviert. Schaltfläche erstellen und wenn Alles so ist, wies sein sollte, kannst Du die Verwendungsrechte wieder aktivieren.
Ich hoffe, jetzt klappts
Grüsse
Nicole


als Antwort auf: [#341123]

Formulare in ACROBAT 8

kit32
Beiträge gesamt: 3

12. Mär 2008, 11:50
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #341210
Bewertung:
(22519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nicole,
es funktioniert leider immer noch nicht. Ich habe auf dem Laptop Acrobat Prof 8 drauf. Dort kann ich das Formular auch per Mail verschicken. Auf meiner Workstation ist jedoch nur der Reader installiert. Dort kann ich das Formular leider nicht versenden. Hast Du noch eine Idee?
Viele Grüße
Alex


als Antwort auf: [#341157]

Formulare in ACROBAT 8

Zysnic
Beiträge gesamt: 21

12. Mär 2008, 12:58
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #341231
Bewertung:
(22508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht hast Du das umgekehrte Problem. Wenn Du das Formular so weit fertig hast und es am gewünschten Speicherort abgelegt hast, dann öffne es normal in Acrobat 8 auf deinem Laptop (NICHT im Lifecycle Designer) und wähle "Erweitert -> Verwendungsrechte in Acrobat Reader aktivieren". Danach abspeichern. Ich hoffe, jetzt klappts. Des weiteren könnte ich mich noch vorstellen, dass Du vielleicht bei den Sicherheitseinstellungen was gesperrt hast. Ist Dein Formular Kennwortgeschützt?
Grüsse
Nicole


als Antwort auf: [#341210]

Formulare in ACROBAT 8

kit32
Beiträge gesamt: 3

12. Mär 2008, 13:10
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #341242
Bewertung:
(22505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nicole,
es funktioniert. Es lag an den Verwendungsrechten. VDa fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.
Viele Grüße
Alex


als Antwort auf: [#341231]

Formulare in ACROBAT 8

Zysnic
Beiträge gesamt: 21

12. Mär 2008, 13:25
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #341249
Bewertung:
(22496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Alex
Das ist ja super! Viel Spass und Gruss
Nicole


als Antwort auf: [#341242]

Formulare in ACROBAT 8

wiseman
Beiträge gesamt: 121

25. Mai 2009, 13:32
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #397238
Bewertung:
(19347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

dieser Beitrag hat nun auch mir geholfen.
Jetzt muss ich aber eine gleichlautende E-Mail an mehrere Personen generieren.
Das geht bestimmt auch, nur wie?

Danke schon mal -

Grüße
wiseman
aw


als Antwort auf: [#341249]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.10.2019 - 22.10.2019

München
Montag, 21. Okt. 2019, 09.30 Uhr - Dienstag, 22. Okt. 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Wer hochwertige und farbechte Ergebnisse im Digitaldruck erzielen will, der braucht umfassende Colormanagemement- und PDF-Kenntnisse. Selbst wenn die Maschine kalibriert und das Rip richtig konfiguriert ist, lassen die Ergebnisse oft zu wünschen übrig. Der Grund hierfür liegt zu 90 % in den Daten und in falsch eingestellten Anwendungsprogrammen, auch in falschen Einstellungen im Druckmenü.

Nein

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/zweitaegige-weiterbildung-zum-digitaldruck-operator/

Zweitägige Weiterbildung zum Digitaldruck-Operator
Veranstaltungen
21.10.2019 - 23.10.2019

Riga, die Hauptstadt Lettlands
Montag, 21. Okt. 2019, 09.32 Uhr - Mittwoch, 23. Okt. 2019, 09.33 Uhr

VIP-Event

Jedes Jahr haben Sie die Möglichkeit, beim VIP-Event mehr über die Produkte von axaio software, callas software und andere Lösungen zu erfahren, die Four Pees anbietet.

Diejenigen, die uns bereits kennen, wissen, dass wir gerne Business mit Genuss kombinieren. Wir sind schon sehr gespannt und wollen Ihnen deshalb gern einen Blick hinter die Kulissen gewähren ...

Die Stadt der gotischen Türme
Das diesjährige Ziel ist Riga, die Hauptstadt Lettlands. Die gotischen Türme, die das Stadtbild Rigas dominieren, haben den Anschein von Strenge, aber das trifft nicht zu. Diese pulsierende, kosmopolitische Stadt ist die größte der drei baltischen Hauptstädte und beherbergt einige Szenebars und experimentelle Restaurants. Das klingt doch nach einem perfekten Rahmen für unser nächstes VIP-Event, oder?

Nein

Organisator: callas

https://www.callassoftware.com/de/events/2019/10/vip-event-riga

Sind Sie für das nächste VIP-Event bereit?