[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Formulare nach PDF-Omptimierung gelöscht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formulare nach PDF-Omptimierung gelöscht

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

17. Okt 2008, 14:31
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

da ich im Web-Forum keine Antwort bekommen habe, vielleicht findet sich hier jemand.

Wir haben folgendes Problem mit Acrobat 9 unter 10.5.5:

Wir haben ein Musterdokument und ersetzen dort die Seiten mit 2 PDFs. Alle haben die Version 1.3. Das Musterdokument enthält auf der ersten Seite ein Formularfeld.
Mit Acrobat 8 sicherten wir das Dokument ab und optimierten es zu Version 1.3 zurück. Fertig.

Mit Acrobat 9 erhalte ich ein PDF 1.5 beim Sichern. Das ist noch kein Problem, da es ja die PDF-Optimierung gibt. Wenn ich diese doch unter 9 starte und durchführe, dann sind meine Formularfelder weg.
Wie kann ich das Problem umgehen? Ist das ein Bug in 9.0?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Richter
X

Formulare nach PDF-Omptimierung gelöscht

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

17. Okt 2008, 15:00
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #370867
Bewertung:
(3669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniel,

wie sehen denn deine Optionen bei der PDF-Optimierung aus? Siehe Screenshot.


als Antwort auf: [#370857]
Anhang:
PDF_Optimizer.pdf (94.5 KB)

Formulare nach PDF-Omptimierung gelöscht

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

17. Okt 2008, 15:05
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #370869
Bewertung:
(3667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es sind alle Optionen deaktiviert, bis auf die Transparenzreduzierung. Ich sagte ja, unter 8 ging es unter 9 nicht.


als Antwort auf: [#370867]

Formulare nach PDF-Omptimierung gelöscht

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

17. Okt 2008, 15:10
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #370872
Bewertung:
(3663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann riecht es verdammt nochmal nach einem Bug...


als Antwort auf: [#370869]

Formulare nach PDF-Omptimierung gelöscht

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

22. Okt 2008, 15:58
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #371474
Bewertung:
(3521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mods,

ich kenne das Forum nicht so gut, aber wenn ich einen verschobenen Beitrag in einem Bereich sehe, so lese ich den nicht. Ich weiss nicht, wie es da den anderen geht, aber ich gehe dann von aus: Thema verfehlt und verschoben von den Mods.
Meinen Beitrag hier ist aber von Web im PDF nocheinmal angelegt worden, da ich keine Antwort bekommen habe. Anstatt dass der Web dann gelöscht wird und nur im PDF stehen bleibt, steht er wieder im Web und im PDF als verschoben. So werden die wenigsten diesen doch im PDF lesen oder? War nur mal ein Kommentar von meiner Seite ... :)

Kann den Fehler keiner nachvollziehen oder noch keine Erfahrung mit 9 und Formularfeldern und Optimierung?

Grussa Daniel


als Antwort auf: [#370872]

Formulare nach PDF-Omptimierung gelöscht

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

22. Okt 2008, 16:23
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #371482
Bewertung:
(3512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniel,

mach dir mal keine allzugroßen Sorgen um verschobene Beiträge. Die Mehrzahl der regelmäßigen Forenteilnehmer hat die Foren, die sie interessiert, ohnehin abonniert und bekommt alle Beiträge per eMail...

Scheinbar hast du Recht damit:
Zitat Kann den Fehler keiner nachvollziehen oder noch keine Erfahrung mit 9 und Formularfeldern und Optimierung?



als Antwort auf: [#371474]

Formulare nach PDF-Omptimierung gelöscht

taunus11
Beiträge gesamt: 609

22. Okt 2008, 16:38
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #371488
Bewertung:
(3503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht können viele mit dem Titel des Themas nichts anfangen.


als Antwort auf: [#371474]

Formulare nach PDF-Omptimierung gelöscht

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

22. Okt 2008, 16:43
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #371490
Bewertung:
(3499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hatte ich mir auch gedacht, nachdem ich das angelegt hatte. Kann das leider nur nicht ändern:

Formularfelder im PDF nach PDF-Optimierung gelöscht


als Antwort auf: [#371488]
X