hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

klasinger p
Beiträge: 1584
21. Dez 2004, 12:10
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formularfeld mit Index verküpfen


Guten Mittag,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine generieren Index möglichst elegant in eine PDF-Datei zu integrieren, so das der User im Suchfeld nicht extra die Indexdatei anwählen muss.
Ein Idee die ich hatte, ist ein Text-Formular zu erstellen, in dem Suchbegriffe eingetragen werden können und diese als Variable zur Suche über die entsprechende pdx-Datei in die Acrobatsuchfunktion übergeben werden. Ist dies überhaupt so möglich, wenn ja ggf. wie überhaupt.
Auch für andere Möglichkeiten einen Suchindex elegent einzubetten und dem User das Erlernen der Acrobatsuche zu ersparen bin ich offen und dankbar.

Mac OS X 10.3 / Acrobat Prof. 6.0.2

MfG
Klaas Posselt Top
 
X
Markus Walker
Beiträge: 494
22. Dez 2004, 08:29
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #131956
Bewertung:
(342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formularfeld mit Index verküpfen


Hallo Klaas Posselt

Acrobat/Reader bietet JavaScript an. Die Index-Funktionen könen über die Objekte Catalog, Index und Search angesprochen werden. Es gibt da aber einige Sicherheits-Einschränkungen und Limitierungen. Siehe hierzu die «Acrobat JavaScript Scripting Reference» im Acrobat-Hilfe-Verzeichnis.

HTH
als Antwort auf: [#131807] Top