[GastForen Archiv Adobe GoLive Formularfeldeingaben auf neuer Seite anzeigen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formularfeldeingaben auf neuer Seite anzeigen

Ecki
Beiträge gesamt: 375

4. Dez 2002, 14:44
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte vor dem Versenden eines Formulars dem Absender noch eine Zusammenfassung seiner Eingabedaten auf einer neuen Seite anzeigen.
Ist es möglich mit den GL-Aktionen (Cookie, Variable deklarieren etc.) so etwas zu realisieren. Wenn ja, hat jemand eine Anleitung?

Gruß von Eckhard
X

Formularfeldeingaben auf neuer Seite anzeigen

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

4. Dez 2002, 15:30
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #18464
Bewertung:
(882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst du prinzipiell also vom Server her mit php arbeiten?

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#18448]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 4. Dez 2002, 15:31 geändert)

Formularfeldeingaben auf neuer Seite anzeigen

Ecki
Beiträge gesamt: 375

4. Dez 2002, 15:53
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #18469
Bewertung:
(882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kann ich schon, nur ...
Obwohl ich mich bereits etwas damit befasst habe, glaube ich, dass dieses Thema trotz der GL-Unterstützung mir noch ziemlich schleierhaft ist.

Gruß von Eckhard


als Antwort auf: [#18448]

Formularfeldeingaben auf neuer Seite anzeigen

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

4. Dez 2002, 16:08
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #18473
Bewertung:
(882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, das ist zu Fuß nicht sonderlich schwer.

1) du mußt das auf einem Server testen. Wenn du keinen localhost hast, dann mußt du die Dateine uploaden und dort testen.

2) du brauchst zwei Dateien.
Einen mit deinem Formular -> form.php
und einen mit der Ausgabe -> ausgabe.php

form.php:
ein Textfeld benennen z.B. mit: Wert
einen submit-Button
bei Action trägst du ausgabe.php ein
die Methode sollte post sein

ausgabe.php:
hier schreibst du im Quellcode:
<h1><?php echo $Wert; ?></h1>

Wenn du nun beide Dateien auf dem Server hast, die form.php ausfüllst und abschickst, dann springt der Browser zur ausgabe.php und zeigt dir deine Eingabe an.

Dann mußte "nur noch" den Rest drumherumfummlen.

php für Anfänger: http://www.schattenbaum.net/php

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#18448]

Formularfeldeingaben auf neuer Seite anzeigen

djm2002
Beiträge gesamt: 7

5. Dez 2002, 00:50
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #18530
Bewertung:
(882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Am besten per PHP-Formmailer, welcher alle Eingaben auf einer Bestätigungsseite anzeigt. Test möglich auf: http://www.shopprofi.de (Kontakt).

Grüße, Mario
=============================
[ http://www.shopprofi.de ]



als Antwort auf: [#18448]

Formularfeldeingaben auf neuer Seite anzeigen

Ecki
Beiträge gesamt: 375

5. Dez 2002, 13:05
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #18574
Bewertung:
(882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmmm...
Offenbar geht also kein Weg an PHP vorbei.
Ich hatte gehofft, es geht auch mit GL-Aktionen.

Dann muss ich mich wohl allmählich mehr mit PHP befassen.
Es scheint nur so ein riesiger Komplex zu sein und ich als Designer stehe da noch etwas orientierungslos davor.

Na ja, irgendwie muss man's ja mal angehen.

Danke für die Tipps!
Gruß von Eckhard


als Antwort auf: [#18448]

Formularfeldeingaben auf neuer Seite anzeigen

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

5. Dez 2002, 13:19
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #18576
Bewertung:
(882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Ecki,

das klingt ja wie Feigheit vor dem Feind. ;-)
Insbesondere die Anfänge in php sind einfach. Und speziellere Fragen beantwortet der Miro dann im php-Forum *g*

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#18448]

Formularfeldeingaben auf neuer Seite anzeigen

Ecki
Beiträge gesamt: 375

5. Dez 2002, 13:50
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #18579
Bewertung:
(882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra,

keine Feigheit (oder doch vielleicht ein wenig?).
Es mangelt momentan eher an der Zeit und notwendigen Ruhe, mich in das Thema PHP/MySQL zu vertiefen – zumal ich nicht genau weiß wie ich anfangen soll. Mein Anligen ist da sicherlich gut geeignet, praktische Erfahrungen zu sammeln (learning by doing). Ich will das ja auch, jetzt, da GL diese Möglichkeiten unterstützt und die Zeit werde ich mir nehmen müssen – demnächst!
Ideal wäre für mich ein anschaulicher und verständlicher Schmöker, speziell über GoLive + PHP/MySQL. Aber der Weihnachtsmann wird ihn wohl nicht im Sack haben.

Gruß von Eckhard


als Antwort auf: [#18448]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen

Verschiedene Netzwerke Handeln

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Ende der Unterstützung von Flash Player - und jetzt?

Bilder High> Low

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

WLAN-Verbindung mit iPhone 11

In Illustrator einen Kreis zerschneiden bzw. erstmal sinnvoll anlegen

Event 'mausedown': Kriege das Kontext-Menü des Browsers nicht weg...

Skript-Ordner
medienjobs