[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Formularfelder: Ausfüll-Schrifttyp als Voreinstellung möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formularfelder: Ausfüll-Schrifttyp als Voreinstellung möglich?

hdtm
Beiträge gesamt: 19

12. Jan 2016, 16:26
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nachdem ich in InDesign in einem Dokument Formularfelder angelegt und das Dokument
als PDF exportiert habe, wird in Acrobat die in den Feldern eingetippte Schrift standard-
mäßig als Times angezeigt. Zwar kann ich dies in Acrobat nachträglich ändern, das
Problem ist aber, dass ich das jedesmal neu tun muss, wenn sich im ID-Dokument eine
Änderung ergeben hat und ich erneut exportierte.

Ich fand leider keine Möglichkeit, schon vorab, als Voreinstellung, in Acrobat den
gewünschten Font angeben zu können. Weiß jemand, ob das geht?

Danke und Gruß,
Thomas
X

Formularfelder: Ausfüll-Schrifttyp als Voreinstellung möglich?

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

12. Jan 2016, 22:37
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #545916
Bewertung:
(852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meines Wissens gibt es derzeit keinen Weg, das aus InDesign heraus zu steuern.

<Werbeblock>
Voraussichtlich März oder April diesen Jahres bringt axaio eine neue Version von MadeToTag heraus, die genau diese Anforderung (sowie div. weitere Anforderungen bzgl. der Optimierung von Acrobat-Formularen aus InDesign heraus) erfüllt. Zu gegebener Zeit wird es eine entsprechende Info auf www.axaio.com geben.
</Werbeblock>

Olaf


als Antwort auf: [#545896]