[GastForen Programme Office Microsoft Office Formularfelder Inhalt nicht löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formularfelder Inhalt nicht löschen

volker bunge
Beiträge gesamt: 36

19. Jan 2009, 23:15
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich erstelle gerade eine Datei mit vielen Formularfeldern in Word 97. Da ich aber die bereits vorhandenen Felder ausfüllen und das Dokument im Laufe des Prozeßes noch anpassen muß, werden die Eingaben der Formularfelder beim wieder einschalten des Dokumentenschutzes gelöscht.

Kann man dies abschalten?

Vielen Dank

Volker
X

Formularfelder Inhalt nicht löschen

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

20. Jan 2009, 13:13
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #381757
Bewertung:
(3239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gar nicht. Für solche Arbeiten eignet sich die Word-Formularfunktion daher nicht.


als Antwort auf: [#381655]

Formularfelder Inhalt nicht löschen

volker bunge
Beiträge gesamt: 36

21. Jan 2009, 07:51
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #381892
Bewertung:
(3209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter,

vielen Dank für die Antwort. Leider nicht die, die ich erwartet habe.

Ich habe es mal in der Firma mit Word 2003 ausprobiert. Dort funktioniert es.

Na dann muß ich mir halt mal was anderes überlegen.

Gruß

Volker


als Antwort auf: [#381757]

Formularfelder Inhalt nicht löschen

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

22. Jan 2009, 14:26
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #382160
Bewertung:
(3167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich habe unter Word 97 und Word 2000 die Erfahrung gemacht, dass das Aktivieren des Formularschutzes dem Löschen der Feldinhalte gleichkommt, wenn ich mich recht erinnere. Dass das unter Word 2003 anders sein soll, verwundert mich aber.


als Antwort auf: [#381892]

Formularfelder Inhalt nicht löschen

volker bunge
Beiträge gesamt: 36

26. Jan 2009, 06:26
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #382553
Bewertung:
(3093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter,

sorry, das ich mich erst jetzt melde.

Das mit Word 2003 ist leider bzw. gottsei dank so. Um alle Inhalte zu löschen, gibt es eine extra Schaltfläche (Radiergummi).

Da wird es wohl genug Anregungen bei Microsoft gegeben haben, so das sie dieses Manko geändert haben.

Vielen Dank noch einmal für Deine Hilfe, werde mir dann wohl etwas anderes einfallen lassen müssen.

Gruß

Volker


als Antwort auf: [#382160]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/