[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Formularfelder Inhalte übernehmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formularfelder Inhalte übernehmen

gurkerl
Beiträge gesamt: 80

16. Nov 2011, 11:38
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe ein Dokument mit ca. 60 Seiten. Am Kopf jeder Seite befinden sich Formularfelder für Name, Anschrift, Telefon etc.
Auf der ersten Seite möchte ich zudem einen Button integrieren. Klickt man auf diesen Button sollen die auf Seite 1 ausgefüllten Angaben auf allen weiteren Seiten ebenfalls in den Formularfeldern eingetragen werden.
Trotzdem sollte es möglich sein, dass bei einigen Seiten die Angaben nachträglich überschreibt, ohne dass dies alle übrigen Felder beeinflusst.

Frage 1: Ist dies realisierbar?
Frage 2: Wie muss ich dabei vorgehen?

Für eine Schritt-für-Schritt Anleitung wäre ich dankbar, denn Ich kann zwar Formularfelder setzen, aber Java Script etc. kann ich leider nicht.

Vielen Dank!
Sabine
X

Formularfelder Inhalte übernehmen

taunus11
Beiträge gesamt: 609

16. Nov 2011, 12:09
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #484546
Bewertung:
(1810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wert von Feld x nach Feld y übernehmen:

this.getField("y").value = this.getField("x").value;


als Antwort auf: [#484538]

Formularfelder Inhalte übernehmen

gurkerl
Beiträge gesamt: 80

16. Nov 2011, 12:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #484550
Bewertung:
(1800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke taunus11

Ich muss aber schon auf jeder Seite bei den Formularfeldern eigene Bezeichnungen machen, also
Seite 1: Formularfeld für Name = Name 1
Seite 2: Formularfeld für Name = Name 2
Seite 3: Formularfeld für Name = Name 3
usw.

Wie gebe ich das im Code an?


als Antwort auf: [#484546]

Formularfelder Inhalte übernehmen

taunus11
Beiträge gesamt: 609

16. Nov 2011, 15:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #484573
Bewertung:
(1769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
x und y durch die entsprechenden Namen der Felder ersetzen.


als Antwort auf: [#484550]
X