[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Formularfelder in den Hintergrund/Vordergrund

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Formularfelder in den Hintergrund/Vordergrund

Bendra
Beiträge gesamt: 1

4. Jun 2004, 12:17
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(13041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Ich habe ein Problem, an dem ich im Moment fast verzweifle!

Ich habe ein PDF Dokument mit diversen Formularfeldern zum ausfüllen (Text- und Kombifelder). Falls über ein Kombifeld die Maus bewegt wird, so erscheint Textfeld mit Hilfestellungen. Dieses Textfeld wurde als unsichtbar definiert, und sobald die Maus drüber kommt, wird es sichbar. Ist die Maus wieder weg, wird es wieder unsichbar.

Nun mein Problem. Das Textfeld erscheint zwar ganz artig, nur erscheint es teilweise hinter den diversen Text und Kombifeldern! Man kann also die Hilfestellungen gar nicht immer komplett lesen, und sieht zudem hässlich aus!

Ich habe schon vieles versucht! Manuell sichtbar machen, Tab-Reihenfolge, etc. Ich bin aber bis jetzt nicht drauf gekommen, wie man das ändern kann bzw. woher Acrobat die priorität (sprich was ist vor wem) bezieht!

Es wäre super, wenn mir hier irgendjemand Helfen könnte, ihr seid meine letzte Hoffnung -)

Schöne grüsse

Bendra
X

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

4. Jun 2004, 20:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #89117
Bewertung:
(13041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Weg geht über die Tab Order, welche auch der Reihenfolge des Aufschichtens der Felder entspricht. Das heisst, je geringer die Nummer in der Tab Order, desto tiefer liegt das Feld.

HTH.

als Antwort auf: [#89031]

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jun 2004, 13:25
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #91290
Bewertung:
(13041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
besten dank, nachdem ich die logik nun weiss, hat alles bestens funktioniert!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Sep 2004, 13:56
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #110350
Bewertung:
(13041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... was, wenn man diese "popup"-Felder gar nicht in die Tab-Reihenfolge einbeziehen will? z.b. damit man mit Tabulator gleich auf die nächste Seite kommt und nicht erst noch alle "popup" durchklicken muss.

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

25. Sep 2004, 18:34
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #111163
Bewertung:
(13041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dear anonymous coward,

Im Blur Event, gegebenenfalls unter Berücksichtigung der event.commitKey property, den Focus auf das betreffende Feld setzen:

this.getField("meinNunAnzuspringendesFeld").setFocus() ;

HTH

Max Wyss.

X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/