[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Formularfelder mit Mediävalziffern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formularfelder mit Mediävalziffern

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

18. Sep 2020, 12:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(12557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

würde in Formular-Feldern gerne Mediävalziffern verwenden. Leider greif Acrobat jedoch auf die Versal­ziffern zu.

Kennt jemand einen Weg, das zu umgehen.

Dank und Gruß
Bernhard
X

Formularfelder mit Mediävalziffern

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

18. Sep 2020, 19:07
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #576802
Bewertung:
(12529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für's Protokoll: da wurde die/der ganze Schrift(-Schnitt) nicht korrekt übernommen. Muss also in Acobat nachgearbeitet werden. Dabei darf aber kein anderes Formularfeld im PDF diesen Schrift-Schnitt beinhalten, sonst funktioniert es nicht. Komm' da mal drauf. Danke, Adobe!

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#576797]

Formularfelder mit Mediävalziffern

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

18. Sep 2020, 20:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #576806
Bewertung:
(12523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ähm, ja genau, man muss in InDesign bewusst und konsequent was falsches einstellen, damit man es dann im Acrobat problemlos korrigieren kann. :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#576802]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 18. Sep 2020, 20:14 geändert)