[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Formularfelder unten ausrichten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formularfelder unten ausrichten

dschmutzi
Beiträge gesamt: 30

9. Feb 2009, 09:07
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4834 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite an der Erstellung eines PDF-Eingabeformulars für die dynamische Erstellung von Visitenkarten. Die Anzahl der Zeilen ist flexibel, weshalb ich zur Erstellung den Adobe Lifecycle Designer ES 8.2 verwende. Das Problem ist, dass sich die Zeilen von unten her aufbauen müssen und ich keine Möglichkeit gefunden habe das in einem Formularfeld vorzugeben. Ist dies doch möglich? Oder, ist das mit Javascript möglich, und wenn ja wie? Mfg Spitzer
X

Formularfelder unten ausrichten

Scampi
Beiträge gesamt: 102

9. Feb 2009, 10:09
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #384686
Bewertung:
(4820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

lade dir mal diese Datei herunter. Dort müsstest du alles finden, was du für dein Formular brauchst.

http://www.windjack.com/DownLoads/SimpleDynamicFormWlineNum.pdf

Gruß Scampi


als Antwort auf: [#384675]

Formularfelder unten ausrichten

dschmutzi
Beiträge gesamt: 30

9. Feb 2009, 10:39
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #384690
Bewertung:
(4812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Tipp, aber auch das Formular baut sich nur von oben nach unten und von links nach rechts auf. Ich bräuchte aber eine Funktion wie in einem Layoutprogramm wie Quark oder Indesign: Textrahmenoptionen/Vertikale Ausrichtung/Ausrichten/unten.


als Antwort auf: [#384686]

Formularfelder unten ausrichten

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

21. Feb 2009, 20:52
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #386503
Bewertung:
(4731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In einem echten PDF-Formular liesse es sich machen. Dabei müssten ein-Zeilige Felder eingesetzt werden. Ein Eingabefeld, welches mehrzeilig ist, dient zur Erfassung der Information. Dann wird dessen Feldwert analysiert und in einzelne Zeilen aufgesplittet, im Wesentlichen in ein Array. Die Darstell-Felder werden dann von "unten" her aufgefüllt, wobei das Array von "hinten" her verarbeitet wird.

Wie sich das in XFA lösen lassen soll, weiss ich nicht.

HTH.


als Antwort auf: [#384690]

Formularfelder unten ausrichten

dschmutzi
Beiträge gesamt: 30

24. Feb 2009, 14:00
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #386790
Bewertung:
(4693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank. Ich hatte zwar gehofft es gäbe eine einfachere Lösung, sprich einen übersehenen Schalter, oder etwas in der Art, aber das scheint mir ein praktikabler Lösungsansatz zu sein.


als Antwort auf: [#386503]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/