[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Formularfelderkennung mit JavaScript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formularfelderkennung mit JavaScript

goboj
Beiträge gesamt: 10

1. Feb 2012, 12:14
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich steh wohl auf dem Schlauch. Ich kann in der API Reference von Acrobat keine JavaScript-Entsprechung für die "autom. Formularfelderkennung" finden (Acrobat X; Werkzeuge > Formulare > Erstellen...).

Als drumherum hab ich auch eine Aktion dafür erstellt (batch sequences > formular.sequ), welche ich gerne über einen JavaScript-Befehl ausführen würde. Doch auch hier finde ich keinen entsprechenden JavaScript-Code dafür.

Zum Henker, was mach ich falsch?! Acrobat und JavaScript kann ich irgendwie noch nicht vereinen...

Vielen, vielen Dank für einen sachdienlichen Hinweis!


Programme: Acrobat Pro X oder Acrobat Professional 9
X

Formularfelderkennung mit JavaScript

taunus11
Beiträge gesamt: 604

1. Feb 2012, 12:52
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #488879
Bewertung:
(1368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit Javascript ist es möglich einen Menüeintrag aufzurufen. Z.B.:
Code
app.execMenuItem("Open"); 



als Antwort auf: [#488874]

Formularfelderkennung mit JavaScript

goboj
Beiträge gesamt: 10

2. Feb 2012, 11:21
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #488967
Bewertung:
(1318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die prompte Antwort. Eine eigene Aktion ausführen konnte ich nun mit der JavaScript-Zeile
Code
app.execMenuItem("ExecuteActionMenu1") 

Soweit, so gut. Der anschliessende Dialog, welcher die Ausführung der Aktion bestätigt, steht jetzt allerdings noch im Weg, damit das Skript reibungslos und bis zum Ende ausgeführt werden kann. Gibt es ähnlich wie in InDesign auch ein "userInteractionLevel", welches Programm-Messages während der Skript-Ausführung unterbindet? Merci viu mau


als Antwort auf: [#488879]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/