[GastForen Archiv Adobe GoLive Formularproblem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formularproblem

HeikoL
Beiträge gesamt: 155

8. Jan 2008, 07:43
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(6546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich habe auf meiner HP ein Formular eingerichtet.Dazu eine "danke.html" als Antwort für die vollständig ausgefülltes Formular und eine "error.html" als Antwort für eine unvollständig ausgefülltes Formular.
Die "danke.html" wird ordnungsgemäß angezeigt, die "error.html" wird nicht angezeigt. Stattdessen kommt die Hinweisseite des Providers (Strato).Der Pfad zu meiner "error.html" wird aber oben auf dieser Seite angezeigt.
Liegt der Fehler bei mir oder beim Provider?

Link zum Formular: http://www.dogmedia.de/impress.html
Provider: Strato AG

Gruß Heiko

------------------------------------------------------------------------------
Win XP, GoLive CS2
X

Formularproblem

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

8. Jan 2008, 09:02
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #329753
Bewertung:
(6531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heiko
Bei mir wird die Errorseite mit dem Text "Leider konnte Ihr Formular nicht verarbeitet werden" etc. angezeigt.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#329739]

Formularproblem

HeikoL
Beiträge gesamt: 155

8. Jan 2008, 09:10
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #329755
Bewertung:
(6526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

wird bei dir die von Strato oder von meiner HP (error.html) angezeigt?

Bei mir wird nur die Fehlerseite von Strato und nicht meine "error.html" angezeigt.
Habe es mit IE und Firefox probiert.

Gruß Heiko


als Antwort auf: [#329753]

Formularproblem

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

8. Jan 2008, 10:02
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #329771
Bewertung:
(6512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heiko,

hier ist die Anleitung zum Mailmanager:
http://strato-faq.de/...pcatid=*&extern=

Das hidden Feld mit dem Name "missing_fields_redirect" wird dort nicht erwähnt.
Also wird der Mailmanager dieses Feld auch nicht verarbeiten.


als Antwort auf: [#329755]

Formularproblem

HeikoL
Beiträge gesamt: 155

8. Jan 2008, 10:40
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #329781
Bewertung:
(6503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

danke für Deine Antwort. Den Strato-FAQ habe ich schon gelesen. Da sind aber auch andere Funktionen nicht erwähnt, die trotzdem funktionieren.
Meinst Du also es könnte an Strato liegen? Mich wundert dann nur, das die Bestätigungsseite (danke.html) geht und die Fehlerseite (error.html) nicht. Die beide Dinge gehören meiner Meinung grundsätzlich zum Formular. Ich werde mal bei Strato anrufen und mich informieren.

Gruß Heiko


als Antwort auf: [#329771]

Formularproblem

HeikoL
Beiträge gesamt: 155

8. Jan 2008, 10:59
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #329784
Bewertung:
(6493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe gerade mit Strato telefoniert. Mir wurde der Hinweis zum Faq 1070 gegeben.
Da steht unter anderem:

"Aufgrund vermehrt auftretenden Missbrauchs von installierten "formmail–Scripten", haben wir zu Ihrer eigenen Sicherheit die Ausführung von Scripten mit der Bezeichnung formmail.pl deaktiviert.
Allen Nutzern von formmail.pl stellen wir ein optimiertes Script mit den Funktionalitäten von "formmail" kostenlos per Download zur Verfügung. weiter..."

Werde mir das ganze mal reinziehen und probieren.

Gruß Heiko


als Antwort auf: [#329781]

Formularproblem

Matthias
Beiträge gesamt: 63

8. Jan 2008, 12:22
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #329803
Bewertung:
(6472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

FormMail weiter zu nutzen sollte kein Problem sein. Das müssten die bei Strato eigentlich wissen. Du öffnest FormMail in einem Texteditor und fügst Deine Domain hier ein (gleich oben im Script):

# @referers allows forms to be located only on servers which are defined #
# in this field. This security fix from the last version which allowed #
# anyone on any server to use your FormMail script on their web site. #

@referers = ('dogmedia.de');

Geht ab FormMail 1.9.2. Das sperrt andere Domains zur Nutzung des Scripts.


als Antwort auf: [#329784]

Formularproblem

HeikoL
Beiträge gesamt: 155

8. Jan 2008, 13:05
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #329814
Bewertung:
(6454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

danke für Deinen Tipp. Habe das mittlerweile mit dem script von Strato gemacht.(nmsformmail.pl) Es funktioniert nun so wie´s soll.

Was ist Deiner Meinung nach besser/sicherer vor Spam-Atacken?
Laut Beschreibung soll das Strato-script relativ sicher sein. Aber was ist heutzutage schon sicher??? ;-)

Gruß Heiko


als Antwort auf: [#329803]

Formularproblem

Matthias
Beiträge gesamt: 63

8. Jan 2008, 17:58
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #329870
Bewertung:
(6410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heiko,

was heute sicher ist, kann es morgen schon nicht mehr sein. Aber egal, wenn es ein vorinstalliertes Strato-Script ist, müssen die sich auch um die Sicherheit kümmern. Dann haste ein Problem weniger ;-)

Das mit deinem Impressum würde ich nochmal überdenken (auch wenn die Seite als privat deklariert wird). Abzock-Abmahner lauern überall. Guuugle mal Impressumspflicht. Meiner Meinung nach brauchst Du ein Impressum. Ausser Du hast deinen Wohnsitz auf den Cayman Islands.


als Antwort auf: [#329814]

Formularproblem

GwenDragon
Beiträge gesamt:

11. Jan 2008, 16:03
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #330536
Bewertung:
(6351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Dies ist eine private, nicht kommerzielle Homepage und dient zu informativen Zwecken.

Ist das ein Witz auf der Startseite? Oder meinst du das ernst?

Nachdem du auf deiner Website Projekte angegeben hast, die auf gewerbliche Seiten verweisen, ist deine Website auch als gewerblich anzusehen.
Dann sollte aber wirklich das Impressum vollständig sein.
Dazu bist du nach deutschem Recht verpflichtet.

Da du Webdesign anbietest und das nachhaltig tust, kann das ganze nicht mehr als privates Hobby angesehen werden.
Ein fehlendes Impressum ist damit für ein Gewerbe schlecht. Konkurrenten könnten dich als Mitbewerber abmahnen.


als Antwort auf: [#329870]
(Dieser Beitrag wurde von GwenDragon am 11. Jan 2008, 16:07 geändert)

Formularproblem

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

11. Jan 2008, 16:54
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #330554
Bewertung:
(6337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Spam-Attacken wirst du garantiert erhalten mit so einem Skript.

JEDES Formular, das in einem Feld eine Email-Adresse enthält, wird in Spam-Datenbanken aufgenommen.

<input type="hidden" name="recipient" value="post@dogmedia.de" tabindex="6" />

Ob das nun "hidden" ist oder nicht, kümmert Spam-Bots wenig.

Ausserdem liegt deine Email auch noch im Javascript rum:

<script type="text/javascript"><!--
CSAct[/*CMP*/ '7163673'] = new Array(CSGotoLink,/*URL*/ 'cgi-bin/mailmanager.pl','post@dogmedia.de');

// --></script>


als Antwort auf: [#329814]

Formularproblem

HeikoL
Beiträge gesamt: 155

14. Jan 2008, 10:22
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #330782
Bewertung:
(6247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@GwenDragon

auf meiner Homepage biete ich keinerlei Dienstleistung an. Was ich privat mache und womit ich mich beschäftige kann ich jedem mitteilen - oder auch nicht. Das ist nicht strafbar. Die Projekte auf die ich verlinke, sind entweder beruflich von mir erstellt worden oder sind eben meine privaten Projekte. Alle Fotos sind ebenfalls von mir und somit privat. Wer will mir verbieten, meine Referenzen zu nennen - beruflich oder privat hergestellt ist dabei völlig egal.
Das ist wiedermal ein typisch deutsches Problem - alles muß schön seine Ordnung und seinen rechtlichen Segen haben. Hauptsache ein anderer verdient nicht Geld das ich haben könnte! Mit Webdesign kann man ja so reich werden!
Sorry - das ist nicht persönlich gemeint! Ich weis worauf Du hinaus willst.


@ganesh

was kannst Du mir empfehlen? Mindestens im Impressum muß meine Kontaktadresse stehen (eMail) - entweder als Text oder als Link (mailto:). Irgendwie steht die ja immer irgendwo im Code, oder bin ich da falsch informiert?
Was gibt es für "sichere" Möglichkeiten.

Gruß Heiko


als Antwort auf: [#330554]
X